2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

2. Kreisklasse I: Schlusslicht vertagt RWC-Meisterschaft

Oberndorf feiert zwei Viererpacker +++ Otterndorf II weiter im Tief

Rot-Weiss Cuxhaven II dominierte die Spielzeit in der 2. Kreisklasse Nord, blieb nun aber zum dritten Mal in Folge sieglos und muss weiter auf den Gewinn der Meisterschaft warten. Die Verfolger TSV Oberndorf und VfL Wingst II entschieden ihre Partien nämlich jeweils für sich.

Bis zur 85. Minute lagen die Hausherren noch mit 2:1 in Front. Dann glich der frisch eingewechselte Luis Nollmann aus. In der Nachspielzeit gelang Bennet Patjens sogar noch das Siegtor für den auf Platz neun zu findenden TSV Hollen-Nord II.

Schon am Samstag duellierten sich die Altenwalder Drittvertretung und der weiter akut abstiegsgefährdete VfB Oxstedt. Ein prächtig aufgelegter Sascha Krause stellte die Weichen per Dreierpackfrühzeitig auf Heimsieg. Fabio Miranda und Timo Peters stellten nach dem Seitenwechsel den 5:1-Endstand her.

Einen Rückschlag erlitt derweil der zuvor sieben Spiele ungeschlagene FC Land Wursten II. Stefan Podendorf und Marvin Brünjes erzielten die Treffer für den TuS Eiche Stinstedt, der in der Schlussphase trotz Unterzahl nicht mehr in Bedrängnis geriet.

Ohne jeglichen Sieg in 2023 verbleibt der TSV Otterndorf II. Dabei schlug er sich im Gastspiel beim Drittplatzierten aus der Wingst durchaus achtbar, verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss durch Pascal Schlawiedt auf 2:1, musste sich aber letztlich erneut geschlagen geben.

Der Tabellenführer traf auf das bereits abgestiegene Schlusslicht und besaß darüber hinaus die Chance, mit einem Heimsieg die Meisterschaft endgültig einzutüten. Trotz 2:0-Führung nach 17 Minuten konnte das Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden. Noah Karrasch stellte noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich her. Am 2:2 änderte sich schließlich nichts mehr. Rot-Weiss Cuxhaven II langt somit im Topspiel gegen Oberndorf ein Remis zum Meistertitel aus.

Jener TSV Oberndorf befindet sich in überaus ansprechender Verfassung. Der fünfte Sieg in Serie fiel sehr deutlich aus. Alexander Meyer, der zwischen Minute 66 und 72 per lupenreinen Hattrick den 8:1-Endstand besorgte, und Dominik Junge netzten jeweils vierfach ein.

Der SC Hemmoor II trat nicht an. Das Spiel wird mit 5:0-Toren für die Zweitvertretung der Sportfreunde Sahlenburg gewertet.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 015.5.2023, 18:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor