Der zwölfte Spieltag hatte an der Tabellenspitze einen großen Gewinner, nämlich die Sportfreunde Sahlenburg II. Im Abstiegskampf setzte die SG Nordholz/Oxstedt II im Derby gegen den SV Spieka ein nächstes Ausrufezeichen.
Immer mehr spricht dafür, dass der TSV Altenwalde III seinen Titel nicht wird verteidigen können. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Sahlenburg II kam er in Debstedt nicht über ein Remis hinaus. Beide Tore zum 1:1 fielen vor der Pause, wobei die abstiegsgefährdeten Gastgeber mit dem Punkt wesentlich mehr anfangen können.
Gar keine Zweifel am zehnten Saisonsieg ließ die Zweitvertretung aus Sahlenburg aufkommen. Sie dominierte den TuS Eiche Stinstedt im ersten Abschnitt nahezu nach Belieben. Die Führung des Tabellenführers entstand nach nicht einmal 60 Sekunden durch ein Eigentor von Marvin Brünjes. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 5:1 an. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin, ohne das sich am Ergebnis noch etwas änderte.
Am 08. September verließ der TSV Altenbruch II im Ligabetrieb letztmals als Verlierer das Spielfeld. In Cadenberge gab er ebenfalls den Ton an. Besonders Kilian Michels zeigte sich gut aufgelegt und netzte gleich dreimal ein. Dabei gelang ihm auch der Doppelschlag zum wegweisenden 1:4, nachdem der TSV Germania durch Florian Holtz zum Anschlusstreffer kam. David Jeremy Hartung verkürzte in Minute 62 zwar nochmals auf 2:4, doch Meher Bechir sowie der eingewechselte Jason Fiesel ließen die letzten Zweifel am Auswärtssieg des neuen Tabellensechsten verschwinden.
Auf Rang fünf hat es sich die Duhner Reserve gemütlich gemacht. Sie gewann beim FC Basbeck-Osten II knapp mit 2:1. Elias Zunker und Julian Pascher brachten die Gäste im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße. Nick Tamm gelang zwar noch der Anschluss, der aber keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang hatte.
Der TSV Lamstedt II hätte beinahe die zweite Auswärtsniederlage am Stück kassiert. Im Duell der Kreisliga-Zweitvertretungen lag er beim VfL Wingst nämlich bis zur 78. Minute mit 1:3 im Hintertreffen. Niklas Gornott, mit Saisontor Nummer zwölf, und Thore Jantzen sorgten schließlich für das 3:3, über das sich die auf einem Abstiegsplatz liegenden Hausherren enorm ärgern dürften.
Das einzige Samstagsspiel des zwölften Spieltags fand in Oxstedt statt und besaß eine gewisse Brisanz - einerseits aufgrund der Situationen im Tabellenkeller, andererseits aufgrund der geographischen Nähe beider Vereine. Die SG Nordholz/Oxstedt II hatte letztlich das bessere Ende für sich, obwohl sie eine 2:0-Führung verspielte. In der 89. Minute gelang Jerome Witt das umjubelte Siegtor, womit der ab 2025 von Jan-Niklas Kersten trainierte SV Spieka neuer Inhaber der Roten Laterne ist.
Der TSV Hollen-Nord II trat nicht an. Somit gewinnt der FC Cuxhaven II mit 5:0-Toren.