2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

2. Kreisklasse Cuxhaven St.II im Überblick

WDB dreht im Regen auf +++ Brickwedel feiert Einstand beim MTV mit Tor

Der 4. Spieltag der 2. Kreisklasse Staffel II im Überblick:

Die SG WDB fügte dem Absteiger die zweite Saisonniederlage zu. Bereits in der 1. Spielminute erzielt Timo Wendelken das 1:0 für Wittstedt per Vorlage von Klaas Winkler. Nur wenig später erhöht Torben Meyer nach erneuter Vorlage von Winkler auf 2:0. In der 40. Minute trifft Alexander Stelljes nach erneuter Vorarbeit von Winkler zum 3:0. Nach der Pause erzielt Axel Scherer in der 63. Minute das 4:0 nach Vorlage von Wendelken. In der 76. Minute gelingt Ali Asaad der Anschlusstreffer zum 4:1. Das 5:1 für Wittstedt fällt in der 82. Spielminute durch Philipp König nach erneuter Vorlage von Winkler. Den Schlusspunkt setzt Maurice Juschkat in der 85. Minute mit dem 5:2 für Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Die Heimmannschaft dominierte vor allem in der ersten Hälfte das Spiel.

Am Freitagabend kam es zum Duell zwischen der SG Wehden/Debstedt II und dem TSV Sievern III. Die Gastgeber gingen früh in Führung, als Timo Born in der 5. Minute das 1:0 erzielte. Die SG Wehden/Debstedt dominierte das Spiel und erhöhte in der 17. Minute durch ein Eigentor von Leon Wahlers auf 2:0. Nur drei Minuten später traf Marcin Orawiec per Kopf zum 3:0. Kurz vor der Pause erhöhte Joost Folkens auf 4:0. In der zweiten Halbzeit dezimierte sich der TSV Sievern selbst, als Stephan Haesche in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Auch ein verschossener Elfmeter für Tobias Will in der 90. Minute änderte nichts am klaren 4:0-Sieg der Gastgeber.

Der TSV Wehdel II traf in der 12. Spielminute durch Tom Schumacher zum 1:0. In der 18. Spielminute gelang dem TV Donnern der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch einen Fernschuss von Niklas Bruns, der von Jendrik Roes vorbereitet wurde.

In der 6. Spielminute ging MTV Bokel in Führung, als Nico Naußed nach einer Vorlage von Luka Manzi den Ball im Tor versenkte. Nur drei Minuten später erhöhte Luka Manzi per Kopfballtor auf 0:2. In der 18. Minute gelang ihm erneut ein Treffer, diesmal nach Vorlage von Patrick Söhl, und brachte MTV Bokel komfortabel mit 0:3 in Führung. In der 25. Minute gelang Tobias Kundi ein Tor für TV Langen und verkürzte auf 1:3. In der 53. Minute verwandelte Malte Söntgerath einen Elfmeter und brachte TV Langen auf 2:3 heran. Doch in der 75. Minute sorgte Finn Brickwedel mit einem Tor nach Vorlage von Luka Manzi für den Endstand von 2:4.

Die SG Landwürden / Langend.moor / Büttel-Neu. musste sich dem TSV Nesse mit 1:2 geschlagen geben. Bereits in der 13. Minute gingen die Gäste in Führung, als Noah Schädlich nach einer Vorlage von Jan-Peter Schöfer das 0:1 erzielte. Die Heimmannschaft kämpfte verbissen und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Doch in der 75. Minute erhöhte erneut Noah Schädlich für den TSV Nesse, dieses Mal nach einer Vorlage von Nico Ritter, auf 0:2. Die SG Landwürden / Langend.moor / Büttel-Neu. gab jedoch nicht auf und schaffte es in der Nachspielzeit noch einmal zu verkürzen – wenn auch unglücklicherweise mit einem Eigentor von Melvin Paschke. Trotz großer Bemühungen reichte es letztendlich nicht mehr für den Ausgleichstreffer und der TSV Nesse konnte den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Die SG Wehden/Debstedt III besiegte den FC Land Wursten II mit 2:1. Die Gäste zieren somit weiter das Tabellenende. Die Tore für die Hausherren schoss Till Rammenzweig.

Aufrufe: 028.8.2023, 19:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor