2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: Marten Gerken

2. Kreisklasse Cuxhaven St. II: Der 3. Spieltag in der Übersicht

Nesse siegt deutlich +++ FAW II kassiert Heimniederlage +++ Wehdel II feiert auswärts

Der 3. Spieltag in der Übersicht:

Der MTV Bokel gewinnt das Spiel gegen die SG Landwürden / Langend.moor / Büttel-Neu. mit 3:2. Bereits in der 4. Minute geht Bokel durch Jan-Luca Zapp mit 1:0 in Führung. Fabian Otten liefert die Vorlage. In der 46. Minute erhöht Luka Manzi auf 2:0 für den MTV Bokel, Max Behrends ist diesmal der Vorlagengeber. Doch die Gäste geben nicht auf und Dominik Speckels verkürzt in der 58. Minute auf 2:1. Malte Müller gibt die Vorlage. Nur zwei Minuten später kann Luka Manzi erneut für Bokel zuschlagen und stellt den Spielstand auf 3:1. Die Vorlage kommt diesmal von Kevin Snider. Kurz vor Spielende trifft Marc Solle ins eigene Tor und es steht 3:2.

Der TSV Wehdel konnte einen souveränen Sieg gegen den TSV Sievern erringen. Bereits in der 7. Minute erzielte Toni Otten das erste Tor für die Gäste und brachte sie mit 1:0 in Führung. Nur 6 Minuten später legte Malte Hülseberg nach und erhöhte auf 2:0 für den TSV Wehdel. In der 26. Minute war es erneut Hülseberg, der das Tor traf und den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Doch die Heimmannschaft verkürzte in der 32. Minute durch Gian Luca Mahnken auf 1:3. Eike Wettwer hatte die Vorlage geliefert. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und konnten in der 81. Minute noch einen weiteren Treffer verbuchen. Moritz Uecker sorgte mit seinem Tor für den Endstand von 4:1 zugunsten des TSV Wehdel.

Am 3. Spieltag traf die Heimmannschaft SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst auf die Gäste SG Wehden/Debstedt II. Nach zwei Siegen musste die SG FAW nun eine Niederlage hinnehmen. Nach 90 Minuten Spielzeit konnte sich die Gästemannschaft knapp mit 1:0 durchsetzen. Das einzige Tor des Tages fiel in der 37. Spielminute durch Torsten Jatho.

Die SG Wehden/Debstedt III gewinnt das Spiel gegen die SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt mit 2:1. In der 21. Minute ging der Gast in Führung: Klaas Winkler erzielte das 0:1 nach einer Vorlage von Torben Meyer. In der 60. Minute gelang Nicolas Kopitzki der Ausgleichstreffer für Wehden/Debstedt. In der 69. Minute verwandelte Dominik Hetke einen Elfmeter zum 2:1 für die Heimmannschaft. Trotz weiterer Chancen gelang keinem der beiden Teams ein weiteres Tor, somit blieb es beim knappen Sieg für Wehden/Debstedt.

Der TSV Nesse hat sein Heimspiel gegen den FC Land Wursten mit 5:2 gewonnen. Bereits in der 7. Spielminute erzielte Florian Bentz-Wrede nach einer Vorlage von Jan-Peter Schöfer das 1:0 für Nesse. Nur eine Minute später fiel das 2:0. In der 13. Minute traf Nesse den Pfosten, aber im direkten Gegenzug gelang Jerom Kessener nach einer Ecke per Kopfball das Tor für Land Wursten (1:1). In der 18. Minute gingen die Gastgeber durch Janis Wingerath erneut in Führung und konnten diese in der 39. Minute durch ein Kopfballtor von Marius Müller ausbauen. Kurz vor der Pause erhöhte Max Kuck nach einer Vorarbeit von Jan-Peter Schöfer auf 4:1 für Nesse. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang Patrick Holst per Kopfball das 2:4 für Land Wursten. Das letzte Tor erzielte Jan-Peter Schöfer in der 70. Minute per Abstauber (5:2) nach einer Vorlage von Nico Ritter. Insgesamt zeigte sich der TSV Nesse in guter Form und sicherte sich verdient den Heimsieg.

Bei strahlendem Sonnenschein traten die Mannschaften des TV Donnern und des FC Lune gegeneinander an. In den spannenden 90 Minuten konnte der FC Lune einen knappen Sieg für sich verbuchen, während der TV Donnern das Spiel ohne Torerfolg beenden musste. In der 20. Spielminute erzielte Christian Kjölleberg den Siegtreffer. Der TV Donnern hingegen muss mit einer knappen Niederlage leben.

Aufrufe: 021.8.2023, 18:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor