2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1.Kreisklasse - 7.Spieltag

Lorup zieht mit Spahnharrenstätte gleich - Deutliche Siege für Rhede und Aschendorf

Am 7.Spieltag ist BW Lorup der Sieger des Spieltags. Mit zwei Siegen gegen Werlte II und Eintracht Papenburg konnten die Blau Weißen mit Spitzenreiter Spahnharrenstätte gleichziehen. Gegegn Werlte sorgte Matthias Schlangen in der 72.Minute für den erlösenden 1:0 Siegtreffer. Gegen die Papenburger Eintracht machte es Lorup am Sonntag dann nicht so spannend. Bereits zur Pause führte man gegen die Papenburger, die ihrerseits den Kader durch Spieler der zweiten Herren aufstocken mussten, mit 1:0. Nach der Pause konnte man dann noch dreimal nachlegen und gewann am Ende deutlich mit 4:0. Die Loruper bleiben damit auch nach 7 Spielen ungeschlagen und haben ebenfalls wie Spahnharrenstätte 19 Punkte. Für Gegner Eintracht Papenburg war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

Die Werlter konnten währenddessen am Sonntag auch keinen Sieg einfahren. Gegen Eintracht Börger gab es am Ende eine 2:4 Niederlage. Börger konnte dabei insbesondere in der ersten Hälfte überzeugen und führte bereits zur Pause mit 3:0. In einer ausgeglicheneren ersten Hälfte konnten die Gäste aus Werlte dann aber nicht mehr entscheidend herankommen. Für Börger war es so das sechste Spiel in Folge ungeschlagen mit dem 5 Sieg. In der Tabelle kann sich die Eintracht aus Börger so oben ans Führungsduo anheften und bleibt in Lauerstellung.

Am Freitagabend konnte der TuS Aschendorf im Kellerduell mit Ahlen Steinbild den ersten Saisonsieg feiern. Und dieser hatte es in sich. Mit 8:1 fegte der TuS den Gegner vom Rasen. Bereits nach 12 Minuten führten die wild entschlossenen Aschendorfer mit 3:0. Den Sieg dann endgültig in die Höhe schrauben konnte Aschendorf dann mit weiteren vier Treffern in der Schlussviertelstunde. Bemerkenswert, gleich sieben Aschendorfer Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Für die Viktoria war es im siebten Spiel die sechste Niederlage. Mit 29 Gegentoren stellt man zeitgleich die Schießbude der Liga dar.

Ebenfalls einen deutlichen Sieg feiern konnte der SuS Rhede. Mit einem deutlichem 6:1, bei dem Florian Läken und Daniel Harders jeweils doppelt trafen, wurde Gegner Langen II förmlich überrollt. Während die Rheder durch den Sieg in der Tabelle nach oben klettern konnten, hat die Niederlage für Langen II die Rote Laterne zur Folge. Denn ereits unter der Woche konnte Schlusslicht Neubörger in Neulangen ein 2:2 erkämpfen und punktemäßig mit Langen gelichziehen. Durch die hohe Niederlage rutschte Langen dann hinter Neubörger zurück.

Für den SV Neubörger begann das Spiel in Neulangen dabei alles andere als gut. Bereits nach zwei Minuten lag man wiedermal zurück. Der Ausgleich zur Pause wurde in der zweiten Hälfte wieder verspielt. Am Ende war es David Kossen, der in der 90.Minute für den erneuten Ausgleich und dem zweiten Punkt der Saison sorgte.

Ebenfalls doppelt im Einsatz und auch doppelt erfolgreich war der SV Hilkenbrook. Nach einem hitzigen Spiel gegen den SV Sigiltra Sögel siegte man zum Wochenstart auch gegen den FC Bockholte. Gegen Sögel musste man kurz vor der Pause zwar einen Rückstand hinnehemen, allerdings ging man dennoch mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann sehr hitzig. Zunächst kassierte Hilkenbrook eine glatt Rote Karte, schoss dann aber in Unterzahl den dritten Treffer. Im Anschluss schwächte sich dann auch Sögel durch eine gelb rote Karte und konnte nicht mehr herankommen, sodass es beim 3:1 für Hilkenbrook blieb. Zum Wochenstart wurde Bockholte mit 3:2 besiegt. Zur Pause führte die Heimelf dabei mit 1:0. Der zwischenzeitliche Ausgleich wurde umgehend beantwortet und wenig später die Führung auf 3:1 ausgebaut. Der Anschlusstreffer des FC kam in der 90. Minute dann aber zu spät. In der Tabelle klettert der SV Hilkenbrook dadurch deutlich nach vorne. Bockholte muss das Spitzentrio vorerst ziehen lassen.

Aufrufe: 021.9.2022, 14:56 Uhr
Oliver BuhlAutor