2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Neuer Hallen-Bezirksmeister bei den D-Junioren: Die JFG Naab-Regen 06.
Neuer Hallen-Bezirksmeister bei den D-Junioren: Die JFG Naab-Regen 06. – Foto: Moser

1,7 Sekunden vorm Schlussgong: Naab-Regen ist die oberpfälzer Nummer 1

Bereits kurz vor dem Turnieraus stehend, qualifizieren sich die D-Junioren am Ende doch für die bayerischen Hallenmeisterschaften

Die JFG Naab-Regen 06 konnte sich – für viele Beobachter überraschend – am vergangenen Wochenende mit einem Sieg bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft des bayerischen Fußballverbandes in der Dreifachhalle Regenstauf zum Oberpfalzmeister der Altersklasse U13 im Hallenfußball küren. Dabei verlief der Start für das BOL-Team vom Trainergespann Christian Brandl, Christian Moser und Gerald Schießl sehr holprig.

Nach einer Auftaktniederlage geriet man auch im zweiten Spiel schon früh in Rückstand und stand dadurch schon kurz vor dem Turnieraus. Umso erstaunlicher war deshalb wohl auch die darauffolgende Aufholjagd. Das Finale zwischen der JFG Naab-Regen und dem TSV Kareth-Lappersdorf war dann an Dramatik kaum zu noch überbieten. Alles rechnete beim Spielstand von 0:0 bereits mit einem Sechsmeterschießen. Ganze 1,7 Sekunden vor dem Schlussgong erzielte dann Simon Zettl den entscheidenden Siegtreffer und brachte zumindest einen Teil der Halle in Jubelsprünge.

Der dritte Platz am Treppchen ging an die SpVgg SV Weiden, die den SV Raigering auf Platz 4 verwies. In den eng umkämpften Halbfinals hatte sich Naab-Regen mit 1:0 gegen Weiden und Kareth-Lappersdorf mit selbigem Ergebnis gegen Raigering durchgesetzt. Für die JFG geht es nun am 24. Februar in Ebermannstadt zum großen bayerischen Landesfinale. Neben der JFG und den übrigen Bezirkssiegern werden dort auch die Junioren des SSV Jahn Regensburg, des FC Augsburg und des 1. FC Nürnberg um die bayerische Hallenkrone kämpfen.


Hier geht's zum ausführlichen Turnierplan...

Aufrufe: 05.2.2024, 08:00 Uhr
RedaktionAutor