2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Horst Ebel (Mitte) wurde von Nenad Popovic (Bezirksschiedsrichterobmann und Obmann der SRG Tuttlingen, rechts) und dem stellvertretenden SRG-Obmann Christian Hafner (links) für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied der SRG Tuttlingen ernannt.
Horst Ebel (Mitte) wurde von Nenad Popovic (Bezirksschiedsrichterobmann und Obmann der SRG Tuttlingen, rechts) und dem stellvertretenden SRG-Obmann Christian Hafner (links) für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied der SRG Tuttlingen ernannt. – Foto: Fußballbezirk Schwarzwald

100 Jahre SRG Tuttlingen: Große Auszeichnungen zum Jubiläum

Pressemitteilung des Fußballbezirks Schwarzwald

Spaichingen. 1922 bis 2022: Die Schiedsrichtergruppe (SRG) Tuttlingen kann auf ein 100 jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum hat die Gruppe am Samstag im Hotel-Restaurant Kreuz in Spaichingen gebührend gefeiert. Rund 160 Personen sind der Einladung gefolgt.

In das bunte und umfassende Rahmenprogramm wurden in der Primstadt mehrere Ehrungen und Auszeichnungen integriert. Eine Überraschung war Horst Ebel vorbehalten. Der 70-Jährige, seit fast fünf Jahrzehnten Unparteiischer, wurde von Bezirksschiedsrichter- und SRG-Obmann Nenad Popovic unter stehenden Ovationen zum Ehrenmitglied der SRG Tuttlingen ernannt.

„Für seine Verdienste rund um den Fußballsport wurden Horst alle Schiedsrichter- und Verbandsehrungen des wfv verliehen“, hatte Popovic vorab gesagt. Ebel, über viele Jahre in mehreren Funktionen tätig, bekam 2011 die DFB-Verdienstnadel überreicht. „Ein Höhepunkt seiner zahlreichen Ehrungen war mit Sicherheit die Verleihung der Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch den Bürgermeister der Stadt Spaichingen, Markus Hugger“, fuhr der Obmann in seiner Rede fort und sagte abschließend: „Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums verneigen wir uns vor dieser Leistung und ernennen Horst Ebel in Würdigung seiner großen Verdienste zum Wohle des Schiedsrichterwesens zum Ehrenmitglied der SRG Tuttlingen.“

Auch Popovic selbst durfte sich über eine Auszeichnung freuen – denn: Margarete Lehmann, Vorsitzende des Sportkreises Tuttlingen, war ebenfalls zu Gast und verlieh ihm für seine über 15- jährige Ehrenamtstätigkeit die Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) in Bronze. Marcus Kiekbusch, Vorsitzender des Fußballbezirks Schwarzwald, durfte für 30 Jahre Ehrenamtstätigkeit von Lehmann die silberne WLSB-Ehrennadel entgegennehmen.

Ralf Schorpp (SV Seitingen-Oberflacht), der stellvertretende SRG-Obmann Christian Hafner und Kai-Uwe Villing (beide SV Böttingen) bekamen von Verbandsschiedsrichterobmann Volker Stellmach für ihre 15-jährige Schiedsrichter-Tätigkeit die bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel des Württembergischen Fußballverbands (wfv) überreicht. Georg Müller vom FC Dunningen legte seine Prüfung fünf Jahre früher, im Jahr 2002, ab und erhielt von Stellmach für seine 20-jährige Tätigkeit die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 029.7.2022, 17:30 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor