2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse St.II: Guggenheimer schiesst Sievern II zum Sieg

Loxstedt ärgert den nächsten Favoriten +++ FAW II siegt +++ Beverstedt/Wellen dreht Partie in Sellstedt

Der 13. Spieltag der 1. Kreisklasse Cuxhaven in der kompakten Übersicht:

Die SG FAW II kann doch noch siegen. Zur Mittagszeit war Leon Dammann hellwach und erzielte die beiden Tore für sein Team gegen den TV Langen. Mit dem Sieg zieht die SG FAW II am TV Langen vorbei und nimmt nun den siebten Platz ein.

Zweimal ging der FC Geestland II in Führung und zweimal konnte der TSV Wehdel ausgleichen. Alle Tore fielen im zweiten Durchgang.

Der TV Loxstedt ging durch zwei direkt verwandelte Ecken mit 2:0 in Führung. Pascal Kasan erzielte per Kopf den Anschlusstreffer. Während die Stubbener einen Strafstoß am Tor vorbei schossen, hatte Faton Rama auf Seiten der Loxstedter bessere Nerven und traf vom Punkt. Der TV Loxstedt hat sich nun weiter Luft im Tabellenkeller verschafft und Blau Weiss Stubben nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den TSV Sievern II.

Der TSV Düring hielt lange gut mit und gestaltete die Partie ausgeglichen. Dann aber setzte sich der Favorit doch noch deutlich durch. Alexander Guggenheimer hatte mit seinen vier Toren großen Anteil am vierten Auswärtssieg der Pipinsburg-Kicker.

Vierter Sieg in Folge für die Zweite von der SG Stinstedt. Gegen den Verfolger aus Neuenwalde traf Julian Oelfke doppelt und leitete den Sieg ein. Spill und Hanke machten in der Nachspielzeit alles klar.

Die SG Schiffdorf/Sellstedt erlitt einen kleinen Rückschlag im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Trotz zweier Tore von Daoud Chaib und einer beruhigenden 2:0-Führung unterlag das Team der der SG Beverstedt/Wellen. Mika und Mathis Westphal schossen ihr Team zum zweiten Auswärtssieg.

Aufrufe: 01.11.2022, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor