2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: T. Bornhöft

1. Kreisklasse I: Otterndorf siegt zweistellig im Verfolgerduell

Nordholz und Duhnen gewinnen standesgemäß +++ Hechthausen lässt Federn

In der 1. Kreisklasse Nord stand bereits der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm. Die TSG Nordholz und der Duhner SC bestätigten ihre hohen Ambitionen, während der TSV Otterndorf höchst eindrucksvoll die Sportfreunde Sahlenburg zerlegte.

Wie schon im Hinspiel verlief das Geschehen einseitig. Die TSG brauchte zwar eine halbe Stunde bis zur Führung durch Sebastian Fernandes-Lomba, dominierte dann aber nahezu nach Belieben. Fernandes-Lomba trug sich noch zweimal in die Torschützenliste ein und besaß damit großen Anteil am klaren 7:0-Erfolg.

Eine von zwei Saisonniederlagen kassierte der Duhner SC gegen den TSV Germania Cadenberge. Auch diesmal tat sich der Zweitplatzierte erstaunlich schwer, lag zur Pause sogar im Hintertreffen. Für die Wende sorgte schließlich ein Doppelpack von Tufan Kürkan, den Eyüp Aktas sowie Marcel Awe in der Schlussphase veredelten.

Zwei Mannschaften, denen durchaus ein Eingreifen ins Aufstiegsrennen zugetraut wird, trafen am Sonntagnachmittag in Otterndorf aufeinander. Seine hervorragende Verfassung bestätigte der sich nach frühem 0:2-Rückstand in einen Rausch spielenden heimische TSV. Binnen 19 Minuten gelangen den Medemkickern gleich ein halbes Dutzend Tore, weshalb es zur Pause 6:2 stand. Jonas Kaczenski, schon vor der Pause zweimal erfolgreich, legte nach dem Seitenwechsel nochmals doppelt nach. Zudem netzten Torben Müller und Lenny Thierry Trentsch ein, sodass am Ende sogar ein zweistelliger Sieg zu Buche stand.

Den TSV Otterndorf passieren lassen, muss TuRa Hechthausen. Das schnelle 1:0 durch Colin Devon Bube konnte im Vergleich mit dem FC Basbeck-Osten nicht über die Zeit getragen werden. Nick Mahler gleich in Minute 67 für die wackeren Gäste aus.

Zwei klare Heimsiege am Stück feierte zuletzt der TSV Altenbruch. Auch gegen die BISON-Zweitvertretung befand er sich nach dem 1:0 durch Nick Arndt zunächst auf Kurs, doch danach übernahmen die Gäste - angeführt von Doppelpacker Paul Brockmann - und setzten sich schließlich mit 3:1 durch.

Einen weiteren Rückschlag erlitt dagegen der SV Spieka, obwohl er diesmal nicht auf verlorenem Posten stand. Jan Rinkewitz sorgte in Lamstedt sogar für die Führung, doch Tom Rahn und Jan Oest drehten die Begegnung zugunsten der Kreisliga-Reserve, die ihren mageren Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbaute.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 07.11.2022, 16:25 Uhr
FuPa CuxhavenAutor