2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Julia Ritter

Einvernehmliche Trennung vor dem Saisonendspurt

Die Punkteausbeute des SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen war in dieser Rückrunde ziemlich mager. Die Mannschaft rutschte immer weiter in den Abstiegskampf. Nun einigten sich Verein und Trainer auf eine Trennung.

Trainertrennung beim SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Eigentlich war geplant, dass Silvio Beer und sein Co-Trainer Andreas Raiber das Thüringenliga-Team bis zum Ende der Saison coachen. Nun einigten sich Trainer und Verein auf einen früheren Schlussstrich. Grund dafür ist die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen.

Nach der weiter anhaltenden Negativserie beim SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen entschied sich der Vorstand des Vereins gemeinsam mit den beiden Trainern, Silvio Beer und Andreas Raiber, getrennte Wege zu gehen. Das Thüringenliga-Team wurde darüber am Dienstagabend informiert.

Früher als geplant

Bereits drei Wochen zuvor teilten die Coaches Beer und Raiber dem Vorstand mit, dass man nach der Saison nicht weiter zur Verfügung stehen wird. Diese Entscheidung hat vor allem private Gründe, die bei Verein und Mannschaft auf Akzeptanz trafen. Das Spiel gegen den SV SCHOTT Jena war allerdings für beide Seiten ausschlaggebend die Reißleine bereits früher zu ziehen. Wer die Nachfolge auf der Trainerbank antreten wird, will der Verein dieser Tage bekannt geben.

>>> Zum FuPa-Profil von Silvio Beer

„Wir hatten eine erfolgreiche gemeinsame Zeit. Beide Trainer haben unsere höchste Anerkennung und werden in Bad Frankenhausen immer gern gesehen, aber im Fußball geht es um Erfolg und von diesen hatten wir in den letzten Wochen leider zu wenig. Ansonsten hätten wir die Saison mit beiden Trainern gern zu Ende gebracht und sie mit uns. Letztlich waren wir uns aber einig, dass der Mannschaft im Zielsprint vielleicht noch einmal neue Impulse helfen könnten, um das Ruder noch umzureißen.“ so Vorstandsvorsitzender Achim Ritter.

Bereits am Samstag gehts um viel

Schon am kommenden Wochenende hat das Team des SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen ein enorm wichtiges Spiel vor der Brust. Der 1. FC Sonneberg reist nach Nordthüringen. Die Sonneberger sind ein direkter Mitkonkurrent im Abstiegskampf. Beide Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der Thüringenliga.

Aufrufe: 010.5.2022, 19:00 Uhr
Felix BöhmAutor