2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trainingsauftakt mit viel Rückenwind

1.FC Saarbrücken: 2.000 Anhänger bei der ersten Einheit

Verlinkte Inhalte

Es erwies sich als gute Idee, beim 1. FC Saarbrücken den Trainingsauftakt der Drittliga-Mannschaft mit dem B-Junioren-Aufstiegsspiel gegen die TSG Wieseck zu verbinden. So gab es für die Fußball-Anhänger am Sonntag gleich zwei gute Gründe, ins FC-Sportfeld zu pilgern. 2.000 Zuschauer bildeten für beide Anlässe einen guten Rahmen.

Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat nach dreiwöchiger Pause am Sonntag das Training zur neuen Runde wieder aufgenommen. Vier der fünf bislang feststehenden Neuzugänge waren vertreten und wurden teilweise unter frenetischen Beifall einzeln begrüßt. Für Julius Biada (SV Sandhausen), Richard Neudecker (TSV 1860 München), Kasim Rabihic (SC Verl) und Rückkehrer Mike Frantz (Hannover 96) war es das stimmungsvolle Kennenlernen mit den Anhängern, wobei Frantz als gebürtiger Saarbrücker das Publikum im FC-Sportfeld schon geläufig war. Der fünfte Neuzugang Tim Paterok bekam eine Verlängerung seines Urlaubs zugesprochen, er steigt am Dienstag ins Training ein. Außer dem Neuzugang vom VfR Aalen fehlten noch Pius Krätschmer, Dave Gnaase und Tobias Jänicke, die das Training erst am Montag aufnehmen. Dennoch ist Trainer Uwe Koschinat nicht frei von Sorgen. "Wir müssen abwarten, wie sich die Achillessehnenverletzung von Adriano Grimaldi entwickelt und bei Robin Scheu wurde, nachdem wir ihn in Freiburg auswechselten und sich dort erst keine schlimmere Verletzung feststellen ließ, nun doch ein Rippenbruch diagnostiziert. Das kann noch eine Weile dauern". Koschinat hofft, am kommenden Samstag alle Spieler beim ersten Test beim Saarlandligisten SpVgg. Quierschied (15 Uhr, Rasenplatz Holzer Str.) einsetzen zu können.

Aufrufe: 012.6.2022, 18:55 Uhr
FriedAutor