2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Ober-Olm verliert die Tabellenführung an den TSV Mommenheim. Der Punkt gegen den FV Budenheim langt dem SVOO nicht um die Pole Position in der A-Klasse zu behalten.
Der SV Ober-Olm verliert die Tabellenführung an den TSV Mommenheim. Der Punkt gegen den FV Budenheim langt dem SVOO nicht um die Pole Position in der A-Klasse zu behalten. – Foto: Normen Kissinger

Mommenheim und Ober-Olm teilen sich die A-Klassen-Tabellenführung

TSV gewinnt mit 4:0 gegen die SG Gensingen/Grolsheim +++ FV Budenheim und SVOO trennen sich torlos

MAINZ-BINGEN. In der Aufstiegsrunder der A-Klasse Mainz-Bingen fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag – frühestens. In einem farbenfreudigen Topduell trennten sich SV Ober-Olm und FV Budenheim torlos.

„Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil wir ja noch gar keinen Sieg in dieser Aufstiegsrunde hatten und einfach mal wieder drei Punkte und dieses Gefühl haben wollten“, kommentierte TSV-Coach Oliver Schmitt. „Das haben wir erreicht – und deswegen sind wir super glücklich.“ In der ersten Halbzeit gingen die Platzherren vor 85 Zuschauern nach einer Flanke von Axel Schäfer verdient in Führung. „Wir hatten ein paar Räume, die wir nicht nutzen konnten – die Nackenheimer waren immer gefährlich“, so Schmitt. „In der zweiten Halbzeit hat Nackenheim sich noch tiefer reingestellt, wir hatten viel Ballbesitz.“ Wackernheims Top-Offensivmann Jannick Schmidt war an sämtlichen Treffern beteiligt. Die nach einer Stunde eingewechselten Toto Krüger und Christian Reichert brachten reichlich Elan ins Match. Tore: 1:0 Jannick Schmidt (19., Kopfball), 1:1 Sascha Piewig (38.), 2:1 Christian Reichert (68.), 3:1 Schmidt (86., nach Konter).

„Mommenheim war an diesem Tag vor 40 Zuschauern besser und hat sich den Sieg verdient“, so das Fazit von Gensingens Cheftrainer Carsten Scheuer. „Wir haben momentan nicht die Form, um mitzuhalten. Auf der zweiten Halbzeit bauen wir auf – auch im Hinblick auf die neue Saison.“ Tore: 0:1 Florian Schneider (2.), 0:2, 0:3 Maurice Göbig (14., 30.), 0:4 Siawasch Puya (57.).

„Budenheim war spielbestimmend, die klareren Torchancen hatten aber wir“, betonte SVOO-Coach Janik Bangel. „Wir nehmen den Punkt mit und freuen uns auf den letzten Spieltag.“ FVB-Sprecher Vincent Weiß: „Wir haben die richtige Reaktion nach dem Bingerbrück-Spiel gezeigt und ein starkes Spiel abgeliefert. Wir haben füreinander gekämpft, hatten nur leider einfach Pech vor dem Tor.“ In den letzten fünf Minuten hätten die Ober-Olmer „gefühlt fünfmal auf der Linie geklärt – es sollte einfach nicht sein“. Rote Karte: Luca Demmerle (SVOO) wegen groben Foulspiels (80.). Gelb-Rot: Dennis Ribel (SVOO) wegen wiederholten Foulspiels (82.).

Aufrufe: 022.5.2022, 22:00 Uhr
Michael HeinzeAutor