2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Petrik Sander steht bei der U 23 des 1. FC Magdeburg künftig an der Seitenlinie.
Petrik Sander steht bei der U 23 des 1. FC Magdeburg künftig an der Seitenlinie. – Foto: Axel Kammerer

"Wir sind gerade dabei, eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen"

Verbandsliga +++ So laufen die Planungen des 1. FC Magdeburg bezüglich der U23

Am Sonnabend starten die Zweitliga-Profis des 1. FC Magdeburg in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Bei der Auftaktpressekonferenz am Freitag war auch die U23 ein Thema. Diese geht in der Saison 2022/23 in der Verbandsliga am Start - und dafür laufen aktuell die Planungen auf Hochtouren.

So bestätigte FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork, was schon seit einigen Wochen rumorte. Petrik Sander und Pascal Ibold, die in der vergangenen Saison gemeinsam bei den Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Magdeburg an der Seitenlinie standen, werden künftig die U23 in Sachsen-Anhalts Oberhaus coachen. Zu den FuPa-Profilen:

>> Petrik Sander

>> Pascal Ibold

Außerdem laufe im Hintergrund die Kaderplanung. "Wir sind gerade dabei - Thomas Hoßmang im Verbund mit den Trainern - eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen", erklärte Schork. Wer zum Trainingsauftakt der leistungsorientierten Zweitvertretung am 4. Juli auf dem Platz stehen wird, dazu machte der Verein bisher noch keine Angaben. Allerdings ist davon auszugehen, dass das Gros der Mannschaft aus Spielern der letztjährigen A-Junioren bestehen wird. Das würde sich auch mit den Aussagen Schorks decken, der noch einmal betonte, dass jene "Übergangsmannschaft" zwischen Nachwuchs und Lizenzspielerbereich eminent wichtig sei. Allerdings sei jene Kaderplanung in dieser Phase auch mit Überzeugungsarbeit verbunden - immerhin hätten bei einigen der FCM-Junioren schon Regionalligisten ihr Interesse bekundet.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 010.6.2022, 15:00 Uhr
Kevin GehringAutor