2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Haack

Lok Stendal beschließt die Saison: "Wir sind froh, dass es vorbei ist"

Oberliga Nord +++ Mit einer 0:6-Pleite bei Eintracht Mahlsdorf verabschieden sich die Altmärker

Ein historische Saison ging für den 1. FC Lok Stendal am Sonnabend endlich zu Ende. Mit einer 0:6-Niederlage bei Eintracht Mahlsdorf verabschiedeten sich die Altmärker nach fünf Spielzeiten aus der Oberliga. Und wie anders hätte das Fazit von Trainer Jörn Schulz lauten können? „Wir sind froh, dass es vorbei ist", sagte der 44-Jährige nach dem Saisonfinale gegenüber der Volksstimme. "Das Ergebnis ist natürlich wieder niederschmetternd."

Die letzten zwölf Saisonspiele hatten die Stendaler allesamt verloren. Nur 13 Zähler sammelten die Eisenbahner in 31 Partien. Den letzten Sieg gab es im November. Das fünfte Gegentor in Mahlsdorf bedeutete sogar den 100. Gegentreffer der Saison - und in der Offensive sah es mit 27 Toren nicht besser aus. Nur der BSC Süd hatte einen Treffer weniger erzielt.

Doch will man sich mit der abgelaufenen Spielzeit im Stadion am Hölzchen nun nicht mehr lange beschäftigen. "Jetzt richten wir den Blick nach vorn“, kündigte Trainer Schulz an. Das ist angesichts des eng gestrickten Terminkalenders allerdings auch kaum anders möglich. Schon am 27. Juni nimmt der 1. FC Lok Stendal wieder die Vorbereitung auf, in der sich auch einige Probespieler präsentieren sollen. Bereits am ersten August-Wochenende startet der Absteiger dann in seine erste Verbandsliga-Saison seit der Landesmeisterschaft 2017.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 020.6.2022, 18:00 Uhr
Kevin GehringAutor