2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dominik Varlemann wechselt zum 1. FC Lintfort.
Dominik Varlemann wechselt zum 1. FC Lintfort. – Foto: Lukas Wagner

1. FC Lintfort holt ehemaligen Oberliga-Torwart - drei Abgänge

Landesliga, Gruppe 2: Der 1. FC Lintfort hat für die Restrunde Dominik Varlemann verpflichtet.

Winterzeit ist Wechselzeit - das gilt auch für den 1. FC Lintfort, der nach aktuellem Stand vier Veränderungen im Kader vornehmen wird. Demnach stößt Torhüter Dominik Varlemann neu zur Mannschaft hinzu, während Jannick Kastner, Luigi Lo Curto und Alen Brajic den Verein verlassen werden. Ob weitere Verpflichtungen geplant sind, ist derzeit nicht bekannt.

Dominik Varlemann wird den 1. FC Lintfort im neuen Jahr verstärken. Der 25 Jahre alte Torhüter kommt aus einer längeren Verletzungspause, hat sich aber zuletzt bereits beim Oberhausener B-Ligisten Eintracht Oberhausen fit gehalten und auf seine neue Aufgabe vorbereitet. Ausgebildet wurde der Schlussmann in den Jugendabteilungen von Rot-Weiß Oberhausen, dem VfB Homberg und Arminia Klosterhardt. Dort gelang ihm auch der Sprung zu den Senioren, für die er in seinem letzten Jahr als U19-Spieler zu drei Einsätzen in der Landesliga kam.

>>> Das ist Dominik Varlemann

Nach drei Jahren in Klosterhardt wechselte er im Sommer 2021 zur SpVgg Meiderich 06/95, wo er allerdings als Feldspieler eingesetzt wurde. 2022 ging er den nächsten Schritt und schloss sich Oberligist Sportfreunde Hamborn 07 an, deren Kasten er in zwei Begegnungen hütete und es gleich in die FuPa-Elf-der-Woche schaffte. Beim 1. FC Lintfort will er nun den Neustart wagen.

Drei Spieler verlassen Lintfort

Derweil werden der Mannschaft von Meik Bodden auch drei Spieler im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie die NRZ berichtet, will sich Angreifer Jannick Kastner in seiner Heimartstadt Düsseldorf einen neuen Verein suchen, da ihm die Belastung des Pendelns zu groß geworden war. Zuletzt gehörte er auch nicht mehr der Stammformation von Bodden an. Ebenfalls nicht mehr dabei ist der 28-jährige Alen Brajic. Der Angreifer kam unter Bodden nur zu wenig Einsatzzeiten. Nun wechselt er in die Kreisliga B zum SC Rheinkamp, bei dem er mit alten Bekannten spielen will.

Als dritter Abgang steht Luigi Lo Curto fest. Der 22-Jährige gehörte im Training zwar dem Landesliga-Kader an, kam in der Liga aber noch nicht zum Einsatz. Bei ihm ist noch unklar, ob er weiter für die zweite Mannschaft des 1. FC auflaufen oder sich einen neuen Verein suchen wird.

Aufrufe: 020.12.2023, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor