2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Sven Servos kehrt zum 1. FC Grevenbroich-Süd zurück.
Sven Servos kehrt zum 1. FC Grevenbroich-Süd zurück. – Foto: Norbert Jurczyk

1. FC Grevenbroich-Süd: Neuer Chefcoach für die "Zwote"

Sven Servos kehrt zum 1. FC Grevenbroich-Süd zurück.

Nach anderthalb Jahren verlässt Coach Kevin Carter den 1. FC Grevenbroich-Süd wieder. Kevin übernahm in der Saison 2022/23 die Dritte Mannschaft und wurde zur Saison 2023/24 Chef Übungsleiter der neu formierten ZweitenMannschaft. Leider ist es für ihn mit einem riesigen Aufwand verbunden, ein weiteres Jahr an der Seitenlinie der Südstädter zu stehen.

Er selbst kommt aus Frankfurt, wohnt aber im Bereich des Fußballverbandes Mittelrhein, so dass seine Freizeit und sein Berufsleben doch sehr unter der Wegstrecke leiden. Mit Kevin verliert der Verein einen äußerst sympathischen und engagierten Trainer, der sein Fernziel "direkter Wiederaufstieg" in die Kreisliga B nicht aus den Augen verliert. Da ist sich der Verein sicher.

Nachfolger ist ein Rückkehrer

Als neuer Trainer ist zur kommenden Saison ein alt bekannter Spezi bei Süd anzutreffen. Sven Servos, langer Jahre erfolgreich als Co-Trainer der Ersten Mannschaft unterwegs, wird neuer Chef der "Zwoten". Mit Sven bekommt der Verein einen Trainer, der die Struktur und die Visionen des Clubs kennt. Svens lapidare Erklärung nach seinem Ja-Wort zum Verein: " Ich freue mich. Ich bin wieder Zuhause angekommen!"

Aufrufe: 023.2.2024, 23:59 Uhr
Jürgen LatajkaAutor