2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Anas Bakhat wechselt zu Alemannia Aachen.
Anas Bakhat wechselt zu Alemannia Aachen. – Foto: Ayhan Gündüz

1. FC Düren verliert weitere Stammkraft: Anas Bakhat geht nach Aachen

Anas Bakhat verlässt den 1. FC Düren schon im Winter und wechselt innerhalb der Regionalliga West zu Alemannia Aachen.

Nach Kevin Goden verliert der 1. FC Düren einen weiteren wichtigen Spieler nach seiner guten Hinrunde in der Regionalliga West: Anas Bakhat, der im Mittelfeld mitunter brilliert hat, wechselt einige Kilometer weiter und schließt sich Alemannia Aachen an.

"Wir sind stolz auf die Entwicklung, die Anas bei uns genommen hat und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles erdenklich Gute. Der 1. FC Düren bleibt eine gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler“, wird Geschäftsführer Daniel Hunf in den Vereinsmedien zitiert. Der 23-Jährige soll in Düren bereits angekündigt haben, spätestens im Sommer einen Angriff auf die 3. Liga zu versuchen.

>>> Kevin Goden wechselt in die 3. Liga

Einen Angriff unternimmt auch der Lokalrivale Alemannia Aachen, denn der Traditionsverein und ehemalige Bundesligist ist der erste Verfolger des Spitzenreiters 1. FC Bocholt. Der TSV hofft auf die Rückkehr in die 3. Liga, dabei soll der ehemalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern, der rund ein Jahr in Düren verbrachte, helfen. In der laufenden Spielzeit gelangen ihm drei Tore und sieben Vorlagen für Düren.

Direkt ins Trainingslager

In einer Mitteilung von Alemannia Aachen hat sich Bakhat schon wie folgt geäußert: „Als ich selbst vor ein paar Wochen mit Düren hier auf dem Tivoli gespielt habe, war ich von der Wucht der Fans wirklich beeindruckt. Um vor so einer Kulisse für einen traditionsreichen Verein mit ambitionierten Zielen aufzulaufen, dafür spiele ich Fußball. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Da war mir klar, dass ich 100 Prozent geben werde, um mit der Alemannia aufzusteigen. Jetzt freue ich mich darauf im Trainingslager die Mannschaft kennenzulernen und kann es kaum erwarten in ein paar Wochen den Tivoli beim ersten Heimspiel zu erleben."

>>> Das ist Anas Bakhat

Geschäftsführer Sascha Eller ergänzt: „Mit Anas gewinnen wir einen jungen und talentierten Spieler für uns, der bei einem starken Ligakonkurrenten in dieser Saison Stammspieler war. Durch ihn bekommen wir in der Offensive noch einmal mehr Optionen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Sponsorenunterstützung, die den Wechsel erst ermöglicht hat, sowie beim 1. FC Düren für die guten und offenen Gespräche. Wir freuen uns, Anas für uns gewonnen zu haben."

____

Während Alemannia Aachen am Freitagmorgen den Wechsel verkündet hat, hat Meisterschaftsrivale 1. FC Bocholt 2:2 gegen einen Erstligisten in der Türkei gespielt - mehr hier.

Aufrufe: 012.1.2024, 11:52 Uhr
André NückelAutor