2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Spielt wieder in der 3. Liga: Kevin Goden.
Spielt wieder in der 3. Liga: Kevin Goden. – Foto: Muhrmedia

1. FC Düren verliert Torjäger Kevin Goden mit sofortiger Wirkung

Der 1. FC Düren verliert seinen Torjäger Kevin Goden, der in die 3. Liga zum SV Waldhof Mannheim wechselt.

Auf den Jubel folgt eine Hiobsbotschaft: Am Samstag kürte sich der 1. FC Düren zum Hallen-Champion von Aachen, Düren und Heinsberg, am Sonntag verkündete der Regionalliga-Verein einen bitteren Abgang: Das Team von Carsten Wissing verliert seinen Torjäger Kevin Goden, der in die 3. Liga zum SV Waldhof Mannheim wechselt.

Beide Vereine haben den Transfer bekanntgegeben. "Über die Ablöse-Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 1. FC Düren bedankt sich bei Kevin Goden für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich wie privat alles Gute", heißt es vom FCD. Der 24-Jährige, der auch mit dem MSV Duisburg und Alemannia Aachen in Verbindung gebracht wurde, wechselte erst im vergangenen Winter nach Düren und überzeugte vor allem in der Hinrunde der laufenden Spielzeit. Der Stürmer traf in 16 Einsätzen zwölfmal und legte weitere sieben Tore auf. Auch dank seiner guten Leistungen überwintert der Vorjahres-Aufsteiger auf einem starken Rang fünf.

Der ehemalige Spieler des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg und auch von Eintracht Braunschweig kehrt damit in die 3. Liga zurück und will mit Mannheim die Klasse halten. Waldhof rangiert auf Rang 16 unmittelbar vor der Abstiegszone.

>>> Das ist Kevin Goden

Leichte Entscheidung

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Kevin für unser Angebot entschieden hat. Kevin ist ein Spieler, der in dieser Saison seine Qualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt hat und die meisten Tore in der Regionalliga West schießen konnte. Er bringt eine hohe Geschwindigkeit mit in unser Spiel, welche unser Offensivspiel beleben wird“, erklärt Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07, in den Vereinsmedien.

Goden äußerte sich zu seinem Wechsel ebenfalls: „Der SV Waldhof Mannheim und Tim Schork haben sich in den vergangenen Wochen wirklich sehr um mich bemüht, sodass mir die Entscheidung zum Wechsel nach Mannheim nicht schwer gefallen ist. Ich habe sehr viele Dinge über den Verein, die Mannschaft und die Stadt gehört und freue mich nun sehr, ein Teil des SV Waldhof Mannheim zu sein. Ebenso möchte ich mich beim 1. FC Düren für ein tolles Jahr bedanken, bei dem ich mich als Spieler und Mensch weiterentwickeln konnte."

>>> Die Transfers des 1. FC Düren

Aufrufe: 07.1.2024, 14:25 Uhr
André NückelAutor