2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn (links) und Udo Markgraf, Leiter Senioren, flankieren (von links) David Bors und Markus Wipperfürth.
FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn (links) und Udo Markgraf, Leiter Senioren, flankieren (von links) David Bors und Markus Wipperfürth. – Foto: Achim Schiffer

1. FC Düren verlängert Verträge mit zwei Leistungsträgern

Mittelrheinliga: David Bors und Markus Wipperfürth bleiben dem 1. FC Düren erhalten.

Zwei Leistungsträger des 1. FC Düren haben ihre Verträge verlängert. Sowohl Außenbahnspieler Markus Wipperfürth als auch Stürmer David Bors bleiben dem Mittelrheinligisten ein weiteres Jahr erhalten. Ihre Verträge sind nun bis zum Sommer 2023 datiert. „Wir sind von beiden Spielern absolut überzeugt und freuen uns, dass wir eine Verlängerung erzielen konnten“, sagt FCD-Sportdirektor Dirk Ruhrig.

Wipperfürth schlug im Mittelrheinpokalfinale 2020 gegen Alemannia Aachen die entscheidende Flanke zum 1:0-Siegtreffer und ist damit unweigerlich mit dem bis dato größten Vereinserfolg verbunden. Darüber hinaus ist der 26-Jährige auch einer der Leistungsträger der laufenden Saison, die mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt werden soll.

Seinen Anteil am Erfolg hat auch der 27-jährige Bors, der in 20 Spielen auf 15 Tore und fünf Vorlagen kommt. Mit seiner Spielweise, so erhoffen es sich die Verantwortlichen beim 1. FC Düren, könnte er eine Etage höher noch wertvoller für das Team werden. „Nach seiner Verletzung hat er allen gezeigt, dass mit einem David Bors zu rechnen ist“, erklärt Ruhrig. Einen Vorgeschmack hätte etwa das Pokalspiel gegen Regionalligist Fortuna Köln gegeben, in dem der Offensivspieler stark spielte, nur letztlich keinen Torerfolg verbuchen konnte.

Aufrufe: 024.5.2022, 12:00 Uhr
PM / 1. FC DürenAutor