2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
30 Tore gehen bereits auf das Konto von Marc Brasnic.
30 Tore gehen bereits auf das Konto von Marc Brasnic. – Foto: Boris Hempel

1. FC Düren knackt die 100-Tore-Marke

Mittelrheinliga: Der 1. FC Düren hat die magische Marke von 100 erzielten Toren innerhalb einer Saison überschritten.

Der 1. FC Düren spielt ganz im Stile eines Aufsteigers. So führen die Dürener nicht nur die Mittelrheinliga an und sind in fast allen Statistiken auf dem ersten Platz, sondern die Mannschaft hat am Wochenende auch die Marke von 100 erzielten Toren überschritten.

Für den 1. FC Düren läuft es in dieser Saison wie am Schnürchen. Nach 31 Spieltagen führt das Team die Tabelle der Mittelrheinliga souverän an und hat sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger FC Hennef. Der hat zwar noch ein Spiel weniger, doch den Primus konnte er nie ernsthaft gefährden. Zu konstant spielten die Dürener bislang.

Ein besonderer Faktor des FCD ist dabei die Heimstärke. Alle 15 Partien auf der Westkampfbahn gewannen die Dürener. Auch auswärts musste sich die Mannschaft von Giuseppe Brunetto nur ein einziges Mal geschlagen geben, in fünf Duellen wurden die Punkte geteilt. Das liegt auch an der starken Defensive, die bislang nur 19 Gegentore zuließ. Und auch auf die Offensive konnte sich der Trainer zu jeder Zeit verlassen. Einzig beim 0:0 gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf am 15. Spieltag blieb der FCD ohne eigenen Torerfolg.

Apropos Tore: seit dem vergangenen Sonntag ist die Anzahl der erzielten Tore dreistellig. Mit dem 7:0-Kantersieg bei Borussia Freialdenhoven durchbrachen die Dürener auch diese Schallmauer und haben nun 101 Tore erzielt. Als bester Torschütze des Teams kommt Marc Brasnic bereits auf 30 Saisontore. Damit führt er auch die Torschützenliste der Liga mit großem Abstand an. im Team-internen Ranking folgt David Bors mit 15 Treffern auf dem zweiten Platz. In Summe sind also allein Brasnic und Bors für fast die Hälfte aller Dürener Torerfolge verantwortlich.

Bei noch ausstehenden drei Spieltagen bleibt die spannende Frage, wie viele Treffer die beiden und die gesamte Elf noch draufpacken kann. Mit Friesdorf, dem SV Bergisch Gladbach und dem SV Eilendorf stehen jedenfalls noch spannende Begegnungen auf dem Spielplan.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.5.2022, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor