2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Orhan Ademi stürmt ab sofort für den 1. FC Bocholt.
Orhan Ademi stürmt ab sofort für den 1. FC Bocholt. – Foto: Ralph Görtz

1. FC Bocholt verpflichtet ehemaligen Bundesliga-Stürmer

Regionalliga West: Orhan Ademi schließt sich dem 1. FC Bocholt an.

Der 1. FC Bocholt hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den zuletzt vereinslosen Profi Orhan Ademi unter Vertrag genommen. Bereits im Sommer trainierte Ademi gut zwei Wochen bei dem Regionalliga-Topteam mit. Da er zuletzt bei keinem Verein tätig war, ist Ademi ab sofort spielberechtigt und könnte somit bereits am Mittwoch im Niederrheinpokal bei der SpVg Schonnebeck sein Debüt im Trikot der Schwatten geben. Der nun unterzeichnete Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2024 gültig.

Orhan Ademi ist am Niederrhein kein Unbekannter. Vom Sommer 2020 bis zum Sommer 2022 stand er bei Drittligist MSV Duisburg unter Vertrag und stand für die Zebras in 59 Ligaspielen auf dem Feld. In diesen traf der 31-Jährige 13 Mal. Der gebürtige Schweizer durchlief die Jugendabteilungen des FC Au-Berneck und SCR Altach, bevor er 2012 zu Eintracht Braunschweig wechselte. Fünf Jahre lief er für die Niedersachsen auf, unter anderem 25 Mal in der 1. Bundesliga. In der FuPa-Datenbank sind bei dem Offensiv-Akteur 277 Partien hinterlegt, in denen er 55 Tore erzielte und weitere neun Treffer vorbereitete.

>>> Das ist Orhan Ademi

Zwischenzeitlich spielte er zudem für den VfR Aalen, den SV Ried, die Würzburger Kickers und den VfB Oldenburg. "Schon in den zwei Wochen in der Sommervorbereitung habe ich einen guten Eindruck von der Mannschaft und dem Trainerteam bekommen. Mein Wunsch war es, in der Nähe meiner Familie zu bleiben und einen Verein zu finden, der zu mir passt. Umso glücklicher bin ich, dass der Wechsel nach Bocholt nun klappt und ich der Mannschaft endlich auf dem Platz helfen kann“, erklärt Ademi auf der Vereinshomepage.

Stimmen zur Verpflichtung

„Orhan hat eine sehr hohe Qualität, die er bereits in höheren Ligen unter Beweis gestellt hat. Nach vielen Gesprächen im Trainerteam sind wir zu dem Schluss gekommen, dass uns noch ein zweiter echter Stürmer im Kader fehlt, zum Beispiel falls Malek Fakhro was passieren sollte. Diese Lücke wollten wir aber mit Qualität statt Quantität füllen, weshalb wir sehr stolz sind, mit Orhan einen Klassemann verpflichtet zu haben“, sagt Bocholts Sportgeschäftsführer Christopher Schorch in einer Mitteilung des Vereins.

Dietmar Hirsch, der Cheftrainer, ergänzt: "Als sich Orhan im Sommer zwei Wochen bei uns fitgehalten hat, haben wir schon gemerkt, dass er charakterlich auf jeden Fall zu uns passen würde. Orhan ist ein sehr erfahrener Stoßstürmer, der uns als Ergänzung zu Malek noch fehlte. Er hat in sämtlichen Ligen gezeigt, dass er auf sehr hohem Niveau spielen kann. Wenn wir Orhan körperlich auf ein gutes Niveau gebracht haben, wird er uns mit seiner Erfahrung und seiner Qualität auf jeden Fall direkt weiterhelfen. Deshalb freue ich mich, dass der Transfer nun vollzogen werden konnte.“

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 023.10.2023, 18:10 Uhr
Marcel EichholzAutor