2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit großer Unterstützung geht es für Alemannia Aachen in Richtung 3. Liga.
Mit großer Unterstützung geht es für Alemannia Aachen in Richtung 3. Liga. – Foto: Meiki Graff

1. FC Bocholt patzt und muss Alemannia Aachen ziehen lassen

Regionalliga West: Alemannia Aachen kann den Sekt kaltstellen. Während der Spitzenreiter seine Aufgabe souverän meisterte, patzte Verfolger 1. FC Bocholt erneut und ist nun bereits acht Punkte im Hintertreffen.

Die zweite Woche in Folge patzen die Verfolger von Alemannia Aachen in der Regionalliga West. Der Klassenprimus konnte so seinen Vorsprung weiter ausbauen und dürfte sich nun schon deutlich intensiver mit den Planungen für die 3. Liga beschäftigen. Im Tabellenkeller ist derweil weiter alles offen und mit Spannung blicken die Regionalliga-Interessierten auf die anstehenden Nachholspiele der Kellerkinder. Alle Höhepunkte des Spieltags gibt es nachfolgend in der Video-Zusammenfassung.

>>> Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West

>>> Hier geht es zum Spielplan der Regionalliga West

Aachen lässt sich nicht stoppen

Alemannia Aachen geht unbeirrt den Weg zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga weiter. Begleitet von zahlreichen Fans siegten die Kaiserstädter am Freitagabend mit 2:0 bei der Reserve des 1. FC Köln. Den Patzer des 1. FC Bocholt konnte das Team entspannt auf der Couch verfolgen.

_______________

Rückschlag für Fohlen-Reserve

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die Reserve von Borussia Mönchengladbach einstecken. Gegen den SC Wiedenbrück gab es eine 1:2-Niederlage. Da die Konkurrenz durch die Bank noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, könnten die Gladbacher noch auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.

_______________

Schalke vergrößert Abstand

Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Duell mit dem SC Paderborn II siegten die Königsblauen mit 3:0.

_______________

Klatsche für Beeck

Eine bittere Klatsche musste der FC Wegberg-Beeck hinnehmen. Noch vor einer Woche siegte die Elf mi 5:1 gegen Schalke, nun kassierten die Beecker eine 1:5-Klatsche beim weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison. Letztlich chancenlos unterlagen sie dem SV Rödinghausen.

_______________

Köln siegt im Duell der Fortunen

Der Aufwärtstrend von Fortuna Düsseldorf ist gestoppt. Nach der Niederlage gegen Aachen unterlag die U23 auch ihrer Namenscousine aus Köln. Die Südstädter indes überzeugten beim 4:1-Erfolg.

_______________

Mühsam nährt sich RW Ahlen

Einen wichtigen Punkt hat Rot Weiss Ahlen gegen den FC Gütersloh geholt und somit den Abstand zum rettenden Ufer auf vier Punkte verkürzt. Entscheidend wird es sein, wie die Ahlener im Nachholspiel gegen Wegberg abschneiden.

_______________

Bocholt verliert den Kontakt

Den Aufstieg kann der 1. FC Bocholt wohl zu den Akten legen. Nach dem torlosen Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen sind die Aachener bis auf acht Punkte davongezogen. Ob sich der Primus das noch nehmen lässt, erscheint ob der starken Form fraglich.

_______________

Düren verschärft Lippstädter Sorgen

Der 1. FC Düren hat durch den 2:0-Sieg gegen den SV Lippstadt zur Top 6 der Liga aufgeschlossen. Simon Breuer und Adam Matuschyk waren für die Dürener erfolgreich. Der SVL steht derweil weiter unter dem Strich.

_______________

Wuppertal feiert den Derbysieg

Besonders in der Schlussphase drehte die Offensive des Wuppertaler SV noch einmal kräftig auf und bescherte den Fans einen Kantersieg im Derby gegen die SSVg Velbert. Nach dem Treffer von Charlison Benschop prangte auf der Anzeigentafel ein satter 5:0-Erfolg.

_______________

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.3.2024, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor