2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Philipp Hanke trägt ab sofort das Trikot des 1. FC Bocholt.
Philipp Hanke trägt ab sofort das Trikot des 1. FC Bocholt. – Foto: Jochen Classen

1. FC Bocholt holt erfahrenen Außenbahnspieler vom Ligakonkurrenten

Regionalliga West: Philipp Hanke hat am Freitag einen Vertrag beim 1. FC Bocholt unterzeichnet.

Über reichlich Erfahrung in der Regionalliga verfügt Philipp Hanke allemal. Der 31-jährige, flexibel einsetzbare, Außenbahnspieler hat am Freitagmittag einen Vertrag beim 1. FC Bocholt unterschrieben. Zuletzt lief er noch für den Wuppertaler SV auf, verließ den aber gemeinsam mit zahlreichen weiteren Spielern im Zuge einer massiven Etat-Kürzung bei den Bergischen, die einen Spitzenplatz in der Liga in der kommenden Spielzeit wohl kaum möglich macht.

In mehr als 200 Spielen stand Hanke bislang in der Regionalliga West und der Regionalliga Südwest auf dem Feld. Die vergangenen drei Jahre stand er in Diensten des Wuppertaler SV, zuvor spielte er für den TSV Steinbach Haiger und die U23 von Borussia Dortmund. In der vierthöchsten deutschen Spielklasse konnte er bisher 15 Tore erzielen und weitere 31 Treffer für seine Mitspieler vorbereiten. Der gebürtige Lüner machte seine ersten Schritte bei den Senioren in Reihen des BV Brambauer, ehe er 2014 in die Oberliga Westfalen wechselte und für den SV Rhynern kickte.

>>> Das ist Philipp Hanke

"Wir freuen uns, dass Philipp Hanke sich trotz Angebote anderer Clubs für unseren Verein und den Weg des 1. FC Bocholt entschieden hat. Mit Philipp bekommen wir einen absolut erfahrenen Akteur, der die rechte Schiene komplett bespielen kann, der sehr lauffreudig, schnell und spielerisch intelligent ist. Mit seiner Erfahrung wird er eine Bereicherung für die Mannschaft und den Verein sein", erklärt Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt, in der Mitteilung des Vereins.

"Es freut mich, dass alles so reibungslos verlaufen ist und es jetzt so schnell ging. Die Gespräche mit Christopher Schorch waren hervorragend, wir haben uns sofort gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Ich freue mich auf die kommende Saison und darauf, das Trikot des 1.FC Bocholt zu tragen. Ich werde für den Verein Vollgas geben", betont Hanke.

Aufrufe: 024.5.2024, 17:35 Uhr
Marcel EichholzAutor