2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: S. Hecken

1-4 TBM verliert Platzderby deutlich

In einem spannenden Untergiesinger Derby setzt sich der SCM, nach starker zweiter Halbzeit, gegen den TBM durch. Zwei Standards sorgen für die Entscheidung.

Bei schönstem Fussballwetter waren einige Zuschauer gekommen zum Giesinger Derby gekommen. Das Duell Tabellendritter gegen Vierter war auch sportlich Reizvoll.

Beide Teams beginnen druckvoll und es entwickelt sich ein intensives Spiel. Nach einer Viertelstunde setzt sich Robin Tremmel auf rechts aussen durch und legt den ball quer. Lennart Kübler ist einen Tick schneller als sein Bewacher und bringt den TBM in Führung. Die anschließende gute Phase kann der TBM mit keinem Treffer nutzen. Nach einer interessanten Eckballvariante kommt Kübler zum Schuss aber der SCM kann mit seiner vielbeinigen Abwehr den Treffer verhindern. Eckbälle des TBM sorgen für Gefahr, aber auf der anderen Seite ist der SCM immer gefährlich. In der 38. Minute landet der Ball bei Noah Englmann und dieser netzt zum Ausgleich ein.

Mit dem Remis verabschieden sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel neutralisieren sich beide Teams. Es gibt ganz gute Angriffe, aber die Verteidigung funktioniert auf beiden Seiten gut. In der 64. Minute hilft dem SCM eine Standardsituation zur Führung. Ein Eckball auf den ersten Pfosten geschlagen wird mit dem Kopf weitergeleitet auf den zweiten Pfosten und dort nickt Marc Engelhardt ein.

In der Schlussviertelstunde fällt dann die Entscheidung. Ein Foulspiel im Strafraum, in der 77. Minute und Moritz Geiger verwandelt den Foulelfmeter für den SCM. Beim TBM geht nicht mehr viel. Selbst ein Dribbling von Keeper Jakob Röder, gegen zwei Angreifer, kann der TBM nicht mehr nutzen und so schnürt dann Geiger seinen Doppelpack in der 85. Minute.

Nach vier Siegen und einem Remis, geht der TBM, wieder als Verlierer vom Platz.

Aufrufe: 018.3.2024, 08:13 Uhr
S. HeckenAutor