Großchance für SG DynamoKevin EhlersEcke Will, Ehlers per Kopf. Knapp vorbei.
71'
Die Sanis stehen bereit, dürfen aber nicht rein, weil Dynamos Neuner aus eigener Kraft das Feld verlassen kann - wenn auch humpelnd.
70'
Pascal Sohm wird noch immer behandelt.
70'
Buntic räumt Sohm ab. Das kann auch ein Elfer sein...
69'
Kutschke muss raus. Wegen der Leistung - und den aufkommenden Emotionen zuletzt. Super-Joker Justin Butler kommt.
68'
Wechsel bei IngolstadtJustin Butler für Stefan Kutschke
67'
Und der FCI-Kapitän muss nochmal vom Schiedsrichter verwarnt werden. Da kommt einer nicht damit zurecht, in seiner Heimatstadt baden zu gehen - und das im Februar.
66'
Elva mit einem Offensivfoul. Kutschke nimmt den Ball nach Abpfiff volley und trifft den Gefoulten. Auweh - Frust!
So einen richtigen Plan haben die Schanzer aber nun wirklich nicht heute. Alles spricht für einen Heimsieg der Sachsen.
62'
An Viktoria Köln denken, Schanzer! Aber beim damaligen Herzschlagfinale genügten zwei Tore, heute müssten schon drei her, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
61'
Nur so nebenbei: Weil Hansa und Wehen-Wiesbaden bisher nicht über ein Unentschieden hinauskommen, bleibt Ingolstadt Zweiter - trotz dieser sich abzeichnenden Pleite hier.
60'
Und nun probiert sich Elva. Noch keine Großchance, aber Ingolstadt wird aktiver. Weil Dresden etwas zurückdreht?
59'
Torschuss vom frisch eingewechselten Preißinger. Gut, aber nicht hervorragend. Noch keine 100-Prozentige für die Gäste.
57'
Drei auf einen Schlag. Thomas Oral setzt ein Zeichen.
56'
Wechsel bei IngolstadtIlmari Niskanen für Caiuby
56'
Wechsel bei IngolstadtRico Preißinger für Dennis Eckert
56'
Wechsel bei IngolstadtFatih Kaya für Peter Kurzweg
54'
Eckert-Ayensa dribbelt wieder einmal. Wird vom Ball getrennt. Aber durchwegs mit fairen Mitteln? Hm. Für einen Elfmeter wohl zu wenig.
52'
Feststeht: Die Eindeutigkeit dieser Partie ist eine kleine Überraschung. Sollte sich daran noch was ändern, wärs ebenfalls überraschend.
Caiuby zieht ab und fordert Handelfmeter. Winter bleibt eiskalt.
46'
Keine Wechsel, soweit wir das im ersten Moment feststellen können.
46'
Anpfiff zur 2. Halbzeit
46'
Michael Henke beim BR: "Der Elfmetertreffer hat das Spiel verändert. Wir müssen aber mit 1:0 in die Pause gehen und dürfen nicht das zweite Tor kassieren. Wir bekommen keinen Zugriff. Der Gegner läuft zu leicht durch das Mittelfeld. Das muss sich ändern. Ein bisschen Risiko müssen wir nun gehen. Wir brauchen eine außergewöhnliche Leistung. Dass wir zu sowas im Stande sind, haben wir bereits bewiesen."
46'
Die anderen Pausenstände: Köln-Rostock 1:1, Lautern-Meppen 1:1, Halle-Lübeck 1:0, Verl-Saarbrücken 0:2, Wiesbaden-Magdeburg 0:0;
46'
HALBZEIT in Dresden: Gegen die stärkste Heimelf der Liga finden die Gäste nur ein Mittel - ein verstärkter Fokus auf die Defensive. Offensiv finden die Schanzer praktisch nicht statt. Und weil hinten Gauß Königsdörffer nur mit einem Foul stoppen kann und wiederum Königsdörffer überlegt abschließt, führt Dynamo auch verdient.
Toooooooooooooor!!!! Die Gnadenlosen haben zugeschlagen. Königsdörffer mit einem Doppelpass und dann mit einem überlegten Schuss aus der Distanz. Klasse Tor!