2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der reaktivierte Martin Seidel gehörte zuletzt zu den Stützen des Teams. F: B. Reinhardt
Der reaktivierte Martin Seidel gehörte zuletzt zu den Stützen des Teams. F: B. Reinhardt

"Zwoote" trifft auf eine neue Spielgemeinschaft

Die 05-Reserve möchte eine Mini-Serie ausbauen

Verlinkte Inhalte

Während die erste Mannschaft eine weite Auswärtsreise vor sich hat, empfängt unsere "Zwoote" die neugegründete FSG Vorfläming im heimischen Schillerpark. Die FSG entstand aus der Bündelung von Deetz, Lindau, Dobritz und Garitz. Gleich 4 fußballverrückte Orte einigten sich vor der Saison auf die Gründung einer Spielgemeinschaft.

Betrachtet man die Ausgangssituation, könnte der geneigte Fan jenes Spiel als Pflichtaufgabe einstufen. Doch aus der eigenen Erfahrung heraus, sollte die Mannschaft vom Trainerduo Schmidt/Rebhan gewarnt sein. Bereits im Spiel gegen die Reserve vom ESV Lok, ließ man gegen einen vermeintlichen Underdog fahrlässig Punkte liegen. Und auch die FSG Vorfläming braucht derzeit jeden Punkt, um sich möglichst aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Die 05-Reserve steht vor einer Aufgabe, die auf dem Papier zunächst leichter klingt, als sie letztendlich wirklich ist.

Die Vorgabe von Trainer Schmidt ist dabei klar. "Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir gewinnen", so der Trainer, welcher in der Vorwoche im Pokalspiel noch selbst die Töppen schnüren musste und dabei auf der Schweinsteiger-Position sehr nah an die Leistung des Weltmeisters heran kam.

Ob unsere Reserve ihre Mini-Serie von derzeit 3 Ligasiegen in Folge ausbauen kann, könnt ihr natürlich auch in unserem Ticker verfolgen.

SV Dessau 05 II - FSG Vorfläming (Sa 14:00)
Ticker


Schiedsrichter: Ralf Kilz (Steutz/Leps)

Aufrufe: 022.11.2014, 09:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor