2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Zweiter Sieg im dritten Test für den NTSV Strand 08

Lars Gödeke meldet sich mit zwei Treffern zurück

Der NTSV Strand 08 feierte im dritten Testspiel seinen zweiten Sieg. Der Schleswig Holstein-Ligist gewann beim Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV mit 2:0(0:0) Toren. Zweifacher Torschütze war Neuzugang Lars Gödeke, der im Winter vom SSC Hagen Ahrensburg zurück nach Timmendorfer Strand wechselte.

Neben Gödeke standen mit Christian Sankowski, Isaac Kofi Donyina und Torhüter Kai Erschens drei weitere Neuzugänge in der Timmendorfer Startelf. Aufgrund von Knieproblemen konnte Erdogan Cumur, der gemeinsam mit Sankowski vom TSV Schilksee kam, nicht zum Einsatz kommen. Insgesamt hat Strand 08 in der Winterpause sieben frische Kräfte verpflichtet. Zuletzt schlossen sich Rilind Neziri vom FC Llapi (Kosovo) und der Möllner Simeon Jovanov den Timmendorfern an.

„In der Vorbereitung sind wir im Soll“, blickt Trainer Frank Salomon zufrieden auf die ersten drei Testspiele zurück. Nach einer 0:2 Niederlage gegen den FC Anker Wismar und einem 4:2 Erfolg gegen den Oldenburger SV folgte der Sieg gegen Meiendorf. „Die Spieler haben sich voll reingehängt, für uns war es ein sehr guter Test“, sagte Salomon. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Strand hatte ein leichtes Chancenplus. Arnold Suew scheiterte mit der besten Möglichkeit (11.).

Zur zweiten Halbzeit wechselte Salomon sechs neue Spieler ein, unter anderem André Kalbau, der nach sechs Monaten Verletzungspause sein Comeback gab. Der 29jährige hatte aufgrund einer Schambeinentzündung die komplette Hinrunde gefehlt. In der 52. Minute erzielte Gödeke das 1:0. Nach einem Schuss von Furkan Kalfa an die Latte war Gödeke ein zweites Mal zur Stelle und köpfte den Ball zum 2:0 ins Tor (78.).

Neben Gödeke überzeugten vor allem Michael Kobert und Hamed Mokhlis. Auch Kalbau hielt gut durch, benötigt aber noch ein wenig Zeit, um wieder in den Rhythmus zu finden. Weitere Testspiele der Timmendorfer sind bereits terminiert. Am Sonnabend, dem 4. Februar, tritt Strand 08 in Siems gegen den SV Schakendorf an. Am 6. Februar folgt in Lübeck ein Spiel gegen Verbandsliga-Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen und am 11.Februar in Schwerin ist Mecklenburg Schwerin der Timmendorfer Testspielgegner.
Aufrufe: 031.1.2017, 16:45 Uhr
SHZ / vszAutor