2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Max Paus von der SG Freren lässt sich feiern
Max Paus von der SG Freren lässt sich feiern

Emsbüren IV stellt die Tabelle auf den Kopf

Punkten die Aufsteiger aus Emsbüren weiter? - Kannibalismus bei den Favoriten - Ist Langen über den Berg?

Tabelle auf den Kopf gestellt …

Verkehrte Welt: Die als Absteiger vor der Saison gehandelte Mannschaft vom Aufsteiger Emsbüren IV führt die Tabelle der zweiten Kreisklasse an. Als einzige Mannschaft der Klasse hat das Twenning-Team nach zwei Spielen noch keinen Punkt abgegeben und will am Sonntag gegen Beesten die Tabellenführung verteidigen. „Zu Hause wollen wir immer punkten“, rechnet sich Rainer Twenning auch gegen die ersatzgeschwächten Fortunen etwas aus. Noch ungeschlagen erwartet der zweite Aufsteiger Emsbüren/Elbergen III am Freitag Abend in Spelle-Venhaus auf Kunstrasen den Anpfiff von Schiedsrichter Reinhard Berndsen. „Wir haben noch kein Spiel verloren, das zählt erstmal. Die Jungs wissen jetzt, dass wir als Aufsteiger hier mithalten können. Wir waren gegen Leschede und Laxten nicht die schlechtere Mannschaft“, gab Trainer Martin Botterschulte aus Elbergen nach der erfolgreichen Aufholjagd (2:2 nach Pausenstand 0:2) zu Protokoll.

Konkurrenz rupft sich gegenseitig

Während die Mitkonkurrenten aus Lünne (1:4 gegen Clusorth) und Langen (1:2 gegen Lünne) schon Federn lassen mussten, geht die Wittmoser-Elf aus Clusorth-Bramhar mit weißer Weste in den Doppelspieltag gegen Schapen II und Spelle-Venhaus IV. Trainer Rene Schiefelbein aus Spelle rührt schon mal Beton an: „In Clusorth können wir nur mit einer starken Defensivarbeit ein achtbare Ergebnis erzielen.“ An der Seitenlinie ist auch „Chef“-Trainer Wittmoser nach Kretaurlaub wieder mit von der Partie. Gegen Lünne hat ihn Co-Trainer Matthias vor dem Brocke vertreten: „Das Spiel gegen Lünne war sicher kein Hightlight, man kennt die Mannschaften ja noch nicht, unsere Defensivarbeit hat uns den Erfolg gebracht.“

Ist der Knoten bei Freren geplatzt?

Wie hoch der 8:2-Kantersieg von Freren II zu bewerten ist, wird sich im Spiel gegen Langen zeigen. Sowohl Max Paus als auch Stefan Duisen trafen gleich dreimal, Justin Krummen-Bojer netzte doppelt ein. Langen steht dem mit dem 5:1 vom vergangenen Wochenende gegen Schapen in nichts nach und wird mit breiter Brust den Weg über den Windmühlenberg zum Waldstadion in Freren antreten. „Wir wissen das Ergebnis gegen Baccum schon richtig einzuschätzen, gegen Langen müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein“, freut sich SG-Trainer Philipp Ziermann auf das erste Heimspiel in dieser Saison.

VfB mit Rücken zur Wand …

Nach zwei Niederlagen steht der VfB Lingen vor dem Spiel in Lünne schon mit dem Rücken zur Wand. „Wir müssen Geduld haben mit den jungen Spielern“, lautet das Mantra von VfB-Trainer Peter Brockmann. Gegen Lünne könnte was gehen, im letzten Jahr hat man vier Punkte gegen Blau-Weiß eingesackt.

Leschede rechnet sich was aus …

„Zwei Heimspiele, gegen Lengerich und am kommenden Donnerstag gegen Listrup, wenn`s gut läuft, sind wir weiter vorne dabei“, kalkuliert Leschedes Trainer Robert Wolbers.

SV Baccum II - SV Listrup II Do., 19.30

Vorsaison: 2:0, 2:4

Schiedsrichter: Uwe Augustin

FC Schapen II – BV Clusorth-Bramhar Fr., 19.00

Vorsaison: -

Schiedsrichter: Marco Bertels

SC Spelle-Venhaus IV – Emsb./Elbergen III Fr., 20.00

Vorsaison: -

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Olympia Laxten III - Voran Brögbern II So., 13.00

Vorsaison: 2:1, 2:3

Schiedsrichter: Maik Assmuth

FC Leschede II - SV Lengerich-Handrup II So., 13.00

Vorsaison: 1:0, 6:0

Schiedsrichter: Marco Bertels

Emsbüren IV – Beesten So., 13.00

Vorsaison: -

Schiedsrichter: Christoph Germing

SG Freren II – Concordia Langen So., 13.00

Vorsaison: -

Schiedsrichter: Sebastian Els

BV Clusorth-Bramhar - SC Spelle-Venhaus IV So., 15.00

Vorsaison: -

Schiedsrichter: Kai Penniggers

BW Lünne – VfB Lingen So., 15.00

Vorsaison: 0:1, 2:2

Schiedsrichter: Martin Krzykowski


Aufrufe: 017.8.2017, 19:01 Uhr
Clemens HolthausAutor