2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Ahlen-Steinbild macht das halbe Dutzend voll

2. Kreisklasse: Sechster Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Papenburg Der SV Viktoria Ahlen-Steinbild baut seinen traumhaften Saisonstart in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord weiter aus. Im sechsten Spiel fuhr die Truppe von Trainer Dirk Niggemann den sechsten Sieg ein. Wider Willen nisten sich hingegen im Tabellenkeller der SV Herbrum und der TuS Aschendorf II ein.

Auch bei der SG Walchum-Hasselbrock ließ Ahlen-Steinbild nichts anbrennen und siegte glatt mit 4:0. Dabei bogen die Gäste früh auf die Siegerstraße ein, nachdem Jan Oldiges bereits in der 3. Spielminute den Torreigen eröffnete. Im zweiten Durchgang trafen Fatlum Osmanaj (58.), Steffen Zeppenfeld (75.) und Owen Janzen (85.), der bereits seinen siebten Saisontreffer erzielte und damit gemeinsam mit Andreas Husmann (SuS Rhede II) die Torjägerliste anführt.

Einen 3:2-Erfolg feierte der SV Breddenberg-Heidbrücken bei BW Papenburg III. In der letzten Viertelstunde verteidigten die Gäste ihren Vorsprung nach einem Platzverweis mit zehn Mann erfolgreich. Bereits vor der Pause hatte die Mannschaft von Trainer Klaus Brüggemann mit 3:0 geführt. „Wir haben den Sieg erkämpft“, meinte Brüggemann. Nach Auffassung von BW-Trainer Thomas Brenneke wäre ein Punkt für seine Elf verdient gewesen. Während in der ersten Halbzeit die Nordhümmlinger ihre Überlegenheit ausspielten und in Tore ummünzten, agierten die Hausherren nach Wiederanpfiff besser. Zu mehr als dem Anschlusstreffer zum 2:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter reichte es aber nicht mehr.

Der Reserve des TuS Aschendorf reichte auch eine zweimalige Führung bei Frisia Vrees am Sonntag nicht, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Bereits am Freitag hatte der TuS auf eigenem Platz mit 3:5 das Nachsehen gegen den SV Werpeloh gehabt.

Damit teilen die Aschendorfer weiterhin das Schicksal in Form von jeweils nur einem Punkt mit dem Nachbarn Herbrum. Der „kleine HSV“ verlor am Freitag buchstäblich in letzter Minute gegen die SG Lehe/Neulehe.

Aufrufe: 02.9.2019, 21:00 Uhr
Ems ZeitungAutor