2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Verfolgergruppe rückt näher zusammen

Meppen In der 2. Kreisklasse liegt ein torreiches Wochenende hinter den Klubs: Nur in zwei Spielen fielen weniger als sechs Tore.

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 2. Kreisklasse liegt ein torreiches Wochenende hinter den Klubs: Nur in zwei Spielen fielen weniger als sechs Tore.

Den Anfang machte der SV Meppen III. Er empfing den VfL Emslage II zum Aufsteigerduell. Es wurde nicht die erwartet spannende Partie, denn Emslage konnte eine knappe 2:1-Halbzeitführung letztendlich zu einem 6:2-Auswärtssieg ausbauen und verlässt somit die Abstiegsplätze.

Der Tabellenletzte VfL Herzlake III verlangte dem Tabellenführer SF Schwefngen II alles ab und verlor nur knapp mit 1:2.

Aufsteiger SV Teglingen II verlor zu Hause gegen den SV Grenzland Twist mit 2:4. „Wir sind bis zum ersten Gegentor klar besser, vergeben aber dicke Chancen, sind dann zehn Minuten lang von der Rolle und kassieren noch zwei Tore“, fasst Thomas Roling, Trainer der Teglinger, die Partie zusammen.

Ebenfalls 2:4 verlor die DJK Tinnen gegen die SpG Lähden-Holte. „Wir haben uns in der Offensive nicht so zielstrebig gezeigt und zu viele Fehler gemacht“, bilanziert Vorsitzender Michael Giesen nach dem Spiel.

Einen 4:2-Heimsieg feiern konnte der SV Eltern. Gegen die DJK Geeste gewann der SV laut Trainer Julian Forsting hochverdiente drei Punkte. „Wir haben die erste Halbzeit bestimmt und haben nur für ungefähr 15 Minuten den Faden verloren, in denen die Gäste mehr Druck machten“, erklärt Forsting. Seine Mannschaft ist nun punktgleich mit dem SC Osterbrock, Tinnen und Grenzland Twist II hinter Schwefingen und SV Erika-Altenberge, der eine 1:2-Pleite beim SV Eintracht Emmeln hinnehmen musste.

Beim 6:0-Sieg des SV Polle gegen Concordia Schleper konnte Jonas Dulle gleich vier Treffer beisteuern.

Aufrufe: 030.9.2019, 14:45 Uhr
Meppener TagespostAutor