2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Emmeln verkürzt Abstand auf Platz eins

2. Kreisklasse: „Willenssieg“ für Polle

Verlinkte Inhalte

MEPPEN In der 2. Kreisklasse konnte die Eintracht aus Emmeln den Abstand zum spielfreien Taballenführer SF Schwefingen II verkürzen. Durch einen klaren 3:0-Heimsieg über die dritte Mannschaft des VfL Herzlake ist man nur noch sechs Punkte vom Spitzenreiter entfernt.

Einen Punkt hinter Emmeln lauert Verfolger SV Erika-Altenberge, der sich mit einem 0:3-Auswärtssieg über DJK Tinnen in der Spitzengruppe hält. „Erika war größtenteils die überlegene Mannschaft und hat am Ende verdient gewonnen, wenn auch der Zeitraum der Gegentore für Tinnen unglücklich war“, gibt DJK-Vorsitzender Michael Giesen zu.

Wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln konnten der VfL Emslage II und der SV Polle. Während der Aufsteiger aus Emslage auswärts bei der SpG Lähden-Holte einen turbulenten 5:3- Sieg feiern kann, gewinnt der SV Polle ein weniger torreiches Spiel zu Hause gegen den SV Neuringe mit 1:0. Polle-Betreuer Marc Spille spricht aufgrund einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und eines gehaltenen Elfmeters von Neuringe von einem Willenssieg für den SV Polle. Dadurch konnte sich die Pleus-Elf auf Platz zwölf verbessern.

Im Abstiegsduell zwischen Concordia Schleper und Aufsteiger SV Meppen III trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden. „Wir haben in der ersten Halbzeit genug Chancen, um das 2:0 zu schießen, lassen diese aber aus und lassen dann in der zweiten Hälfte nach, sodass Schleper Überwasser bekommt und sich einen verdienten Punkt holt“, bilanziert SV-Coach Andree Zellien nach dem Spiel. „Uns fehlte dann einfach die Cleverness und auch ein wenig die Kräfte, um die Führung über die Ziellinie zu bringen. Das ist gegen einen direkten Konkurrenten natürlich umso ärgerlicher“, so Zellien weiter. Beide Mannschaften bleiben also punktgleich bei zehn Punkten und konnten sich nicht entscheidend vom Tabellenende absetzen: Schleper belegt Rang 15, der Aufsteiger aus Meppen den 14. Platz.

Aufrufe: 021.10.2019, 11:00 Uhr
Meppener TagespostAutor