2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Emmeln fehlt gegen Meppen III der „letzte Biss“

2. Kreisklasse: Teglingen II zeigt Moral

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 2. Kreisklasse Mitte konnte der Aufsteiger SV Meppen III am Freitagabend die ersten drei Punkte mitnehmen. Zu Gast beim SV Eintracht Emmeln hieß es am Ende 2:0 für den Liganeuling.

„Unsere Leistung war an sich okay, wir haben es aber nicht verstanden, ins letzte Drittel zu kommen. Meppen war kämpferisch gut, körperlich präsent und hatte den letzten Biss, der uns gefehlt hat“, erklärte Tobias Schulte, Trainer der Emmelner, die Niederlage seines Teams.

Ein weiterer Aufsteiger konnte ebenfalls dreifach punkten. Der SV Teglingen II hatte den SV Neuringe zu Gast und gewann mit 2:1. Nachdem die Gäste aus Neuringe zur Halbzeit mit 1:0 führten, konnte die Elf von Trainer Thomas Roling das Spiel im zweiten Spielabschnitt drehen und holt so nach dem Unentschieden gegen Spitzenreiter Schwefingen II unter der Woche die nächsten Punkte auf dem Weg Richtung Klassenerhalt. Roling: „Man merkt bei meiner Mannschaft, dass sie richtig Bock auf die neue Liga hat.“

Die Schwefinger empfingen die SpG Lähden-Holte und gewannen ein torreiches Spiel mit 5:2. „Wir haben versucht Fußball zu spielen und das Spiel an uns zu reißen, was gut geklappt hat. Vor dem Tor waren wir effektiv und haben viel verwertet. Ich bin insgesamt sehr zufrieden“, fasst Mike Schippers, Coach der Sportfreunde aus Schwefingen, die Leistung seiner Mannschaft zusammen. Mit zwei Spielen mehr als die Konkurrenz führt sein Team die Tabelle weiter an. Emslage II verliert

Eine deutliche Niederlage gab es für den VfL Emslage II. Unter der Woche noch siegreich, verlor der Aufsteiger beim SC Osterbrock mit 0:6. Pascal Schwieters, Trainer des SC, sprach von einem auch in der Höhe verdienten Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Im letzten Spiel des Wochenendes hatte die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen den VfL Herzlake II zu Gast. Der Gastgeber konnte ein knappes Spiel letztendlich mit 3:2 gewinnen.

Aufrufe: 02.9.2019, 20:28 Uhr
Meppener TagespostAutor