2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Zweikampf an Spitze geht weiter

Der Zweikampf an der Tabellenspitze in der 2. Fußball-Kreisklasse geht weiter. Allerdings handelt es sich eher um ein Schneckenrennen, weil ...
der Terminplan weit auseinandergezogen ist. Am vergangenen Wochenende übernahm der SV Brake II die Führung durch einen 3:2-Sieg zu Hause gegen die SG Burhave/Stollhamm. Dabei profitierten die Kreisstädter aber davon, dass der jetzt zwei Punkte zurückliegende SV Phiesewarden wegen der Platzverhältnisse seine Heimpartie gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth nicht durchführen konnte.

An diesem Wochenende ist es genau andersherum. Die Partie der SVB-Reserve beim AT Rodenkirchen wurde auf den 30. November verschoben. Dafür greifen die Phiesewarder wieder ins Geschehen ein. Am Sonntag um 14.30 Uhr treten sie beim TuS Elsfleth an. Mit einem Sieg würden sie wieder an den Brakern vorbeiziehen. Tore sind fast schon garantiert. In neun Partien erzielte der SVP bereits 45 Treffer aufgeteilt auf mehrere Personen. In der Torjägerliste belegen Fynn Baumgardt (12), Lukas Schröder (10) und Marcel Härtel (7), die Ränge zwei, drei und vier. Nur Brakes Pierre-Steffen Heinemann hat mehr auf seinem Konto angesammelt. Der Angreifer, der eigentlich noch in der A-Jugend der Braker aufläuft, netzte schon 13-Mal ein.

Alle anderen Mannschaften hinken in der Tabelle schon ein bisschen hinterher. Der ATR ist Dritter, kann aber keinen Boden gut machen. Im Kampf um den vierten Rang treten gleich mehrere Teams in Fernduellen an. Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor spielt beim FSV Warfleth, die SG Großenmeer/Bardenfleth zu Hause gegen die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne II. Außerdem kommt es zum Vergleich der Spielvereinigung Berne II mit der SG Burhave/Stollhamm. Derweil versucht Elsfleth II, mit einem Erfolgserlebnis gegen die Ovelgönner Dritte den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Aufrufe: 03.11.2017, 05:15 Uhr
Thorsten SandersAutor