2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Phiesewarden strebt Titelgewinn an

Fast alle Fußball-Mannschaften aus der Wesermarsch haben Klarheit, in welcher Liga sie in der kommenden Spielzeit antreten werden. In der ...
Fusionsklasse B ist die Meisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsfrage in die Fusionsklasse A vor dem letzten Spieltag aber noch offen. Spitzenreiter SV Phiesewarden liegt vor diesem Wochenende nur einen Punkt vor dem SV Brake II. Spannung ist garantiert.

Die Meisterschaft könnte bereits am Freitag entschieden sein zumindest theoretisch. Um 19.30 Uhr empfangen die Kreisstädter den Siebten AT Rodenkirchen. Sollte der SVB verlieren, stünde Phiesewarden als Meister fest. "Davon gehen wir aber nicht aus", sagt SVP-Co-Trainer Christian Kohlmann.

Der Fokus der Phiesewarder liegt auf dem eigenen Spiel am Sonntag zu Hause gegen den TuS Elsfleth (Anpfiff: 15 Uhr). Das Hinspiel gewann der Titelkandidat mit 4:1. Aber Kohlmann warnt: "Elsfleth gehört zu den besten Rückrundenmannschaften. Das wird bestimmt nicht einfach", sagt er.

Trotzdem überwiegt die Zuversicht. "Fast alle Spieler sind dabei. Wir werden volle Pulle geben, und dann hoffen wir, dass alles gut geht", sagt Kohlmann. Ein Nichtaufstieg wäre zwar kein Weltuntergang, weil die Phiesewarder eine tolle Saison gespielt hätten. "Aber wenn wir jetzt vor dem letzten Spieltag so nah dran sind, dann wollen wir auch Meister werden. Es gibt keine Ausreden mehr."

Aufrufe: 025.5.2018, 14:00 Uhr
Thorsten SandersAutor