2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Zwei schwere Begegnungen innerhalb von 48 Stunden

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld muss innerhalb von nur 48 Stunden zwei Begegnungen bestreiten.
Die kräftezehrende Tour durch die Liga beginnt an diesem Donnerstag, 20 Uhr, mit einem Nachholspiel bei Frisia Goldenstedt, ehe bereits am Samstag das Auswärtsspiel in Lastrup auf dem Programm steht. Die Partie in Goldenstedt bringt derweil das Emstekerfelder Personalpuzzle gehörig durcheinander. Schließlich ist dieser Nachholtermin unter der Woche nicht für jeden TuS-Akteur wahrzunehmen. Zumal Goldenstedt auch nicht gerade um die Ecke liegt. So werden Emstekerfelds Co-Trainer Volker Kliefoth und Henrik Engelbart aus beruflichen Gründen nicht am Start sein. Weitere Akteure werden es wohl erst auf den letzten Drücker zum Spiel schaffen, da diese noch an ihrem Studienort weilen. "Es ist halt für uns sehr ärgerlich, dass die Partie seinerzeit im September ausgefallen ist. Aber wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen", so Kliefoth, der auf Daniel Schrand verzichten muss. Fraglich ist der Einsatz des angeschlagenen Jacob Thien (Oberschenkelprobleme).

Derweil gab es am Dienstagabend beim Training des TuS reichlich Gesprächsbedarf. Es galt, das Mühlen-Spiel (0:2) aufzuarbeiten und die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben einzuschwören. "Für uns ist es die Woche der Wahrzeit. Danach wissen wir, wo die Reise hingeht", so Kliefoth.

Die Emstekerfelder ließen im bisherigen Saisonverlauf die nötige Konstanz vermissen. Nach bärenstarken Auftritten folgte oftmals eine Durststrecke, die dazu führte, dass der Cloppenburger Stadtteilclub als Tabellenneunter nach Goldenstedt reist. "Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir einen guten Kader haben. Wir müssen es einfach schaffen, über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Punkte einzufahren", sagt Kliefoth. Der Anfang soll auf der Sportanlage von Frisia Goldenstedt gemacht werden.

Aufrufe: 09.11.2017, 12:00 Uhr
Stephan TönniesAutor