2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Favoritenschreck schlägt wieder zu

Verlinkte Inhalte

Favoritenschreck nimmt Titelanwärter Punkte weg: Die Fußballer des BV Garrel haben nach dem überraschenden Erfolg gegen die Grün-Weißen aus Mühlen, ...
die nun Meister der Bezirksliga IV sind, auch noch Vizemeister BW Lohne II geschlagen. Das Team der Trainer Marcel Wolff und Albert Ostendorf setzte sich am letzten Spieltag zu Hause mit 2:1 (0:0) durch. "Das war ein toller Abschluss", freute sich BVG-Betreuer Andreas Timmermann, der umso trauriger war, dass sich zwei Spieler (Maik Nordenbrock und Thomas Swoboda) sowie Coach Ostendorf verabschiedeten.

Da Mühlen in Lastrup gewonnen hat, hätte Lohne im Kampf um den Titel auch ein Sieg nichts mehr genützt. Aber wie Mühlen spielen würde, konnten die Blau-Weißen ja nicht voraussehen.

In Garrel sahen die Zuschauer zu Beginn auf beiden Seiten je eine gute Chance. Der BVG, der mit Abdulah Gusinjac und David Nienaber zwei Spieler aus der Dritten dabei hatte, machte in Person Jannis Siemers den Anfang (5.): Von Yannick Bauer bedient, verfehlte er ähnlich knapp wie Jens Warncke später das Garreler Gehäuse (10.).

Anschließend waren Chancen Mangelware. Beide Mannschaften standen gut, und fast alles spielte sich im Mittelfeld ab. Dafür fielen in der zweiten Hälfte Tore: Johannes Bröring musste nach einer Ballstafette der Gäste durch den Garreler Strafraum nur noch einschieben (49.). Und in der 57. Minute verlängerte Semir Becovic einen BVG-Eckball mit dem Kopf, so dass Siemer, der vor Kurzem seine Torpremiere in der Bezirksliga gefeiert hatte, einköpfen konnte (57.). Klasse war aber auch, was Artur Getz in der 86. Minute gelang: Von Bauer in Szene gesetzt, lupfte er das Spielgerät mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:1-Endstand ins Netz.

Tore: 0:1 Bröring (49.), 1:1 Siemer (57.) 2:1 Getz (86.).

BVG: Nordenbrock - Oltmann (54. Nienaber), Hasanbasic, Gusinjac (79. Sat), R. Looschen, Becovic, Fink, Siemer (85. Getz), Swoboda, Vossmann, Bauer.

Sr.: Kiesler (Wildeshausen).

Aufrufe: 04.6.2018, 05:09 Uhr
Steffen SzepanskiAutor