2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Zwei Nordhorner Stadtduelle am Spieltag 11

In den Stadtduellen treffen VFL II und der Heseper SV II sowie Vorwärts III und Eintracht III aufeinander.

Verlinkte Inhalte

SV Olympia Uelsen II - VfL Weiße Elf Nordhorn II (Fr 19:30)
Nachdem der VFL am vergangenen Wochenende an Füchtenfeld vorbeiziehen konnte, geht es nun am Freitag nach Uelsen. „Dort erwartet uns unter Flutlicht eine kämpferisch starke Truppe, die sich durch die letzte Niederlage nah an der Abstiegsregion befindet. Ich denke, dass sie versuchen werden durch kompakten Zusammenhalt und Konter die 3 Punkte zu Hause zu behalten“ schätzt Coach Christian Knüver die Olympia ein.

„Allerdings wollen wir weiter ganz oben dran bleiben und werden auf Sieg spielen. Das dies nicht so einfach werden könnte liegt in erster Linie am Gegner, der schon unserer "Dritten" lange Paroli geboten hatte. Zudem kommt hinzu, dass wir verletzungs- und studiumsbedingt auf 9 Spieler verzichten müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere gute Ausgangslage behalten und hoffentlich 3 Punkte mit nach Nordhorn nehmen.“


Schiedsrichter: Klaus Humbert (SV Vorwärts)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Grenzland Laarwald II (So 11:00)
Am Sonntag gastiert der SV Grenzland Laarwald im Dinkelstadion. Dass diese Partie am Sonntag ausgetragen wird kommt jedoch bei der Heimmannschaft nicht gut an: „Schade das wir dieses Spiel nicht verlegen konnten. Schon zum zweiten Mal in dieser Saison, während wir immer den Wünschen anderer Mannschaften bei Verlegungen nachkommen“ heißt es aus Neuenhaus. Doch trotz Veranstaltung am Vorabend sieht sich die Borussia für das Spiel gerüstet. Marcel Oude-Wesselink: „Durch den Sieg gegen Eintracht haben wir viel Mut und Selbstvertrauen gewonnen. Die 3 Punkte vom letzten Wochenende gilt es nun zu vergolden. Mit Laarwald erwarten wir eine solide Mittelfeldmannschaft, die seit Jahren konstant guten Fußball zeigt.“


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Union Lohne IV - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (So 11:00)
Für den Tabellenzweiten aus Nordhorn geht es am Wochenende nach Lohne, die nach dem Sieg gegen Hesepe neues Selbstvertrauen getankt haben. Die Alemannia hat jedoch klare Ziele: „Wir wollen versuchen mit einem Dreier oben dran zu bleiben, müssen allerdings auf Angelo da Silva und unseren Innenverteidiger Sascha Kolberg verletzungsbedingt verzichten“ sagt Harry Goolkate vor dem Wochenende.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Gildehaus II - FSV Füchtenfeld (So 11:00)
Nach zwei durchwachsenden Spielen konnte der FSV dank des spielfreien Wochenende neue Kraft tanken und sich auf Gildehaus vorbereiten. „Um den Anschluss an die oberen Plätze nun nicht zu verlieren werden wir alles daran setzen um 3 Punkte zu holen. Ich denke Gildehaus wird deutlich stärker sein als es der Tabellenplatz momentan darstellt. Die Jungs haben schon einigen Mannschaften das leben schwer gemacht“ zeigen sich die Füchtenfelder respektvoll.


Schiedsrichter: Mirko Schütte (Haftenkamp)

SV Bad Bentheim III - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (So 11:00)
Wielen geht nach dem Derbysieg mit breiter Brust in dieses Spiel. Die Gäste wollen in der Tabelle dort hin, wo die Burgstätter gerade sind – ins Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Weiße Elf Nordhorn III - Heseper SV II (So 11:30)

Nach dem Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung des SV Veldhausen trifft die Dritte des VFL an diesem Wochenende auf die nächste Mannschaft aus dem erweiterten Verfolgerfeld. Der derzeitige Tabellensechste, die Zweite vom Heseper SV, stellt sich am Sonntag dem VFL an der Grenzlandkampfbahn. Dort peilt die Weiße Elf einen Heimsieg an, um auch weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben.

„Bis auf wenige Ausfälle können wir aus dem Vollen schöpfen und sind deshalb gut aufgestellt für den Ortsvergleich beider Mannschaften. Die Trainingsbeteiligung ist derzeit überragend, es sind teilweise bis zu 18 Spieler zu den Einheiten anwesend und geben Vollgas, um weiterhin eine überzeugende Saison zu spielen“ empfindet Trainer Ole Scholten die Entwicklung seiner Mannschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Vorwärts Nordhorn III - SV Eintracht TV Nordhorn III (So 13:00)
Im zweiten Stadtduell geht es schon relativ früh in dieser Saison um ziemlich viel. „Mit einem Dreier wollen und müssen wir aus dieser Partie gehen, um zum einen wieder ein bisschen den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern zu können und zum anderen um vielleicht wieder die Tabellenmitte anpeilen können.Wir erwarten eine sehr umkämpfte Partie, in der uns der Gesamte Kader zur Verfügung steht“ empfindet Trainer Philipp Müller vom SV Vorwärts.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 08.10.2015, 17:45 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor