2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Zieht Surwold ins Achtelfinale ein?

johv Surwold. Die Fußballer des SV Surwold müssen heute, nur drei Tage nach ihrem ersten Dreier in der Liga, im Bezirkspokal beim TV Bunde um 20 Uhr antreten.
Große Erleichterung herrschte nach dem verdienten Sieg im Kellerduell gegen den FC Schapen. Mit diesem Gefühl und einem gestärkten Selbstbewusstsein möchte die junge Truppe von Trainer Hermann-Josef Bruns in Bunde ins Achtelfinale einziehen. „Es wäre eine schöne Sache, denn dann würde ein attraktiver Gegner mit Kickers Emden zu uns kommen“, freut sich Bruns auf die Partie, in der ihnen aber alles abverlangt wird, denn Bunde ist nach Angaben des Trainers eine spielstarke Mannschaft. „Wir werden mit einer gewissen Lockerheit, aber auch mit genügend Biss an die Partie rangehen. Um weiterzukommen, müssen wir mindestens einen Treffer erzielen. Bedeutet, dass wir auch nach vorne spielen müssen.“ Bruns wird Kickern, die in letzter Zeit verletzt waren, eine Chance geben, damit sie sich wieder beweisen können. „Dafür sind solche Duelle auch gut.“
Aufrufe: 027.9.2017, 08:15 Uhr
Emslandsport Autor