2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ziegetsdorf gewinnt mit 4:0 gegen Oberisling II und bleibt in der Kreisklasse 2 das Maß aller Dinge. F: Staudinger
Ziegetsdorf gewinnt mit 4:0 gegen Oberisling II und bleibt in der Kreisklasse 2 das Maß aller Dinge. F: Staudinger
Sparkasse

Ziegetsdorf gewinnt auch gegen Oberisling!

+++ Tabellenführer Ziegetsdorf siegt 4:0 gegen Oberisling II und marschiert weiter in Richtung Kreisliga +++ Verfolger VfR Regensburg verbucht bei der Walhalla einen 3:2-Triumph +++

Auch Oberisling II kann die Ziegetsdorfer nicht stoppen und unterliegt klar mit 0:4. Verfolger VfR Regensburg kann ebenfalls dreifach punkten und verbucht bei der Walhalla einen knappen, aber wichtigen 3:2-Triumph. Die Partie Keilberg gegen BSC Regensburg musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

SpVgg Stadtamhof Rgb. - SV Burgweinting II 1:3
Aufsteiger Burgweinting II verbucht in Stadtamhof einen wichtigen 3:1-Erfolg und klettert in der Tabelle auf Rang 7. Christian Auerbacher brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit traf der gut aufgelegte Alper Yilmaz zum 2:0 und die Weichen waren auf Sieg gestellt. Die Schlussphase hatte es jedoch noch einmal in sich. Zunächst gelang der Heimelf durch Hermann Gadjui der Anschlusstreffer, doch nur drei Minuten später erzielte erneut Alper Yilmaz das spielentscheidende 3:1 für Burgweinting.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Christian Auerbacher (k.A.), 0:2 Alper Yilmaz (57.), 1:2 Hermann Gadjui (86.), 1:3 Alper Yilmaz (89.)


ESV Regensburg - Regensburger Turnerschaft 1:1
In einer turbulenten Begegnung, in der etliche Karten verteilt wurden, kam der Favorit ESV Regensburg gegen das Tabellenschlusslicht nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Kurz vor der Pause ging der Favorit durch Alexander Hilsendeger erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimelf jedoch dezimiert und Stefan Zoj musste nach 72 Minuten das Spielfeld mit einer gelb-roten Karte verlassen. In Unterzahl agierend taten sich die Hausherren zunehmen schwerer. Logische Konsequenz war der Ausgleichstreffer durch Benjamin Veith. Kurz vor Spielende musste mit Lukas Kulla ein weiterer ESV-Spieler den Platz mit gelb-rot verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Alexander Hilsendeger (42.), 1:1 Benjamin Veith (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Zoj (72./ESV Regensburg), Gelb-Rot gegen Lukas Kulla (88./ESV Regensburg/meckern)


SC Lorenzen - SV Leonberg 3:2
Einen knappen, aber wichtigen 3:2-Erfolg konnte der SC Lorenzen gegen Leonberg verbuchen und in der Tabelle auf Rang drei vorrücken. In der ersten Halbzeit sah es allerdings noch nicht so vielversprechend für die Hausherren aus. Leonberg lag zur Pause durch Treffer von Berisha Arton mit 2:0 in Führung. Die Kabinenansprache der Lorenzener schien jedoch ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn in der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft auf. Zunächst schnürte Robert Brunner einen Doppelpack zum 2:2 und in der Nachspielzeit traf Lukas Clemm zum spielentscheidenden 3:2. Ein hart erkämpfter Heimsieg war damit perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Berisha Arton (10.), 0:2 Berisha Arton (26.), 1:2 Robert Brunner (60.), 2:2 Robert Brunner (76. Foulelfmeter), 3:2 Lukas Clemm (94.)


SG Walhalla Rgb. - VfR Regensburg 2:3
Einen knappen 3:2-Auswärtserfolg konnte der Zweitplatzierte VfR Regensburg bei der Walhalla feiern. Mit dem Treffer zum 1:0 durch Oskar Halenka begann für die Grübl-Elf alles nach Plan. In der zweiten Halbzeit legten erneut Oskar Halenka per Foulelfmeter und Ismet Altunsoy noch zwei weitere Treffer nach und das Spiel schien bereits entschieden. In der Schlussviertelstunde schlich sich jedoch der Schlendrian ein und die Walhalla kam durch Constantin Hubl und Engin Candan noch auf 2:3 heran. Die letzten Minuten machten es die Teams noch einmal spannend, aber der VfR konnte das Ergebnis über die Zeit bringen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:0 Constantin Hubl (78.), 0:0 Engin Candan (86.), 0:1 Oskar Halenka (8.), 0:2 Oskar Halenka (50.), 0:3 Ismet Altunsoy (65. Foulelfmeter)


SpVgg Ziegetsdorf - TSV Oberisling II 4:0
Die "Bergler" bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und auch die Gäste aus Oberisling konnten den Tabellenführer nicht stoppen. Zur Pause stand es durch Treffer von Joso Sosic und Florian Gess bereits 2:0 für die Hausherren. Mit dem 3:0 durch Joso Sosic kurz nach Wiederanpfiff war das Spiel bereits entschieden. Daniel Eberl sorgte wenige Minuten später noch für einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand.


Schiedsrichter: Markus Stöbig, ASV Burglengenfeld - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Joso Sosic (21.), 2:0 Florian Gess (44.), 3:0 Joso Sosic (46.), 4:0 Daniel Eberl (51.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Lenz (86./SpVgg Ziegetsdorf)


SC Regensburg II - SV Fortuna Regensburg II 6:2
Einen klaren 6:2-Sieg konnte der SC Regensburg im Duell der beiden Landesliga-Reserveteams für sich verbuchen. Der Sportclub ist nun bereits seit 6 Spielen in Folge ungeschlagen. Zwar ging die Fortuna durch Ibrahim Hezer schon nach wenigen Minuten in Führung, doch der SC ließ sich davon nicht schocken und drehte nun erst richtig auf. Durch Treffer von Julian Berwanger, Frank Ott (2), Alexander Meyer und Patrick Schildwächter (2) stellten die Hausherren das Spiel auf den Kopf und die Fortuna kam lediglich noch zu einem zweiten Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ibrahim Hezer (2.), 6:2 Serkan Yavuz (73.)

Aufrufe: 02.11.2014, 20:30 Uhr
mgAutor