2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange

Vertragsauflösung: Stürmer verlässt ZFC Meuselwitz

Die Wege des ZFC Meuselwitz und einem Angreifer trennen sich bereits nach einem halben Jahr wieder.

Der Regionalligist ZFC Meuselwitz und Stürmer Dennis Blaser haben ihren gemeinsamen Vertrag zum 31.12.2020 aufgehoben.

Der 24-jährige Stürmer war erst im Sommer vom Ligarivalen VfB Germania Halberstadt zum ZFC gewechselt, konnte sich aber nicht als Stammspieler etablieren. In zehn von 13 möglichen Spielen, davon vier von Beginn an, erzielte er drei Tore. Gemeinsam mit Timo Maurer und Serhat-Semih Güler war Blaser damit dennoch der beste Torschütze der Zipsendorfer in der laufenden Spielzeit.

>> zum FuPa-Profil von Dennis Blaser

Blaser war 2016/17 nach Thüringen zur BSG Wismut Gera gekommen und stand damals gemeinsam mit ZFC-Teammanager Frank Müller auf dem Platz. Anschließend spielte er mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf, VfB Germania Halberstadt und zuletzt dem ZFC Meuselwitz für drei verschiedene Vereine in de Regionalliga Nordost. In 73 Spielen in dieser Liga erzielte Blaser bisher 19 Tore und stand neun Mal in der FuPa-Elf der Woche.

Nach Angaben des ZFC Meuselwitz wird Blaser wohl in seine Heimat Baden-Württemberg zurückkehren. Er spielte früher im Nachwuchs des VfB Stuttgart und beim FC Augsburg und machte beim SC Pfullendorf sowie der TSG Ballingen erste Schritte im Männerbereich.

Aufrufe: 015.12.2020, 13:40 Uhr
PM ZFC Autor