2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wieder im Netz: Zehlendorf hatte zwar Mühe mit dem SVA, gewann aber am Ende doch. Archiv-Foto: Kerstin Kellner
Wieder im Netz: Zehlendorf hatte zwar Mühe mit dem SVA, gewann aber am Ende doch. Archiv-Foto: Kerstin Kellner

Zehlendorf holt gegen Altlüdersdorf den zweiten Sieg

Der SVA spielte engagiert, konnte sich bei Hertha allerdings nicht belohnen.

Verlinkte Inhalte

Beim Aufstiegsaspiranten Hertha 03 Zehlendorf verkaufte sich der SV Altlüdersdorf am Sonntag in der Oberliga teuer, verlor aber mit 2:3.

Der Gegner hatte die ersten Chancen, aber mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste immer mutiger und übernahmen sogar die Spielkontrolle. Nachdem Kamil Zielinski eine Flanke noch neben das Tor gesetzt hatte (12.), machte er es vier Minuten später besser und traf nach einer Hereingabe von Jakub Klimko per Kopf. Nun war Zehlendorf gefordert. Huke köpfte zunächst über das Tor (23.), schob dann aber eine Flanke ein (28.).

Bis zur Pause behielt der SVA in einem sehenswerten Spiel weiter das optische Übergewicht, aber Sidorowicz (30./Schuss geht vorbei) und Klimko (36./per Kopf) trafen nicht. Auf der anderen Seite vergab der schnelle Warwel (30.).

In Abschnitt zwei brachte SVA-Coach Dariusz Bucinski zwei frische Offensivkräfte. Und der Gast machte durchaus Druck. Hassan Salhab vergab (56.). Wenig später schoss Marcel Hegert aus knapp sieben Metern frei über das Tor (59.). Nach einer Ecke von Kevin Owczarek nickte Sidorowicz ein (60.). Warum der Treffer nicht gegeben wurde, wurde nicht klar. Hertha verlegte sich zusehends auf Konter, blieb aber gefährlich. Den Schuss von Marc Zellner hielt Kitsos (63.), der danach in zwei Szenen im Glück war. Albert Vincetic (68.) und Warwel (74.) schoben den Ball haarscharf vorbei. Dann hatten die Gäste Pech: Das Spiel war unterbrochen. Bei der Anzeige der Fortsetzung verdeckte der Referee dem Altlüdersdorfer Keeper die Sicht. Huke schob ein (83.). Nachdem Hertha-Torhüter Philip Sprint einen Schuss von Hrachik Gevorgyan toll abwehrte (88.), führte der nächste Konter durch Huke zur Entscheidung. Die Gäste bewiesen Moral und kamen nach Foul an Karim Darwiche durch Salhab zum Endstand.

>>>Alle Spiele im Überblick und die Wahl zur Elf der Woche findet ihr hier!

Aufrufe: 021.8.2017, 09:12 Uhr
MOZ.de / Dirk WielandAutor