2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Yilmaz sauer: "Mit so einer Einstellung geht es gar nicht"

Spitzenduo RWS Lohberg und Yesilyurt Möllen fahren vor dem direkten Duell weitere Siege ein.

Vor dem direkten Aufeinandertreffen am kommenden Wochenende feierten die beiden Spitzenteams der Kreisliga B, Gruppe 4, jeweils knappe Siege. Während Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg mit 4:2 (2:2) gegen den TV Voerde II gewann, siegte Yesilyurt Möllen mit 3:0 (1:0) bei der "Zweiten" des VfB Lohberg.
"Die Einstellung hat mir aber überhaupt nicht gefallen", meckerte Möllens Trainer Öztürk Yilmaz nach dem Triumph seiner Elf und fügte hinzu: "So haben wir im Spitzenspiel keine Chance." Die Tore für Möllen schossen Özgür Yerden (2) und Emre Dikilitas. Erhan Duygu sah zudem eine rote Karte.

Auch RWS tat sich beim 4:2 gegen die Voerder Reserve äußerst schwer. Nach Toren von Jonas Greuel und Christoph Berels (Strafstoß) führte der Voerder Gast bereits mit 2:0, ehe Lohberg durch Tore von Abdullah Oezdogan, Murat Dinc, Mustafa Kizeltas und Tolga Usta die Partie noch drehen konnte. Kurios: RWS-Torhüter Fatih Günay musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus geliefert werden. In der Schlussminute musste dann auch sein Ersatzmann Burak Aydin (Rippenbruch) zur Klinik gebracht werden. "Deswegen ist mir das Ergebnis im Moment auch egal. Die Gesundheit geht vor", sagte RWS-Coach Murat Dogan.

Die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg ließ der "Zweiten" von Viktoria Beeck keine Chance und feierte ganz zur Freude ihres Trainers Jens Friebel einen deutlichen 5:0 (2:0)-Erfolg. Marius Mikat gelangen drei Tore. Des Weiteren trafen Said Jungverdorben und Zaman Celik für die "Dörfler".

Einen echten Sahnetag erwischte auch Walsum 09-Spieler Sinan Zengin, der gleich drei Tore zum 4:1 (2:0)-Erfolg seines Teams gegen die Landesliga-Reserve des FSV Duisburg beisteuerte. Den vierten Treffer schoss Karim Zroui. Walsums Übungsleiter Michael Kniephof war angesichts der personellen Lage der 09er sehr zufrieden mit dem Spiel: "Wir hatten die Partie von der ersten bis zur 90. Minute voll im Griff.."

Gegen Viktoria Wehofen II gab Dinslaken 09 II einen sicher geglaubten "Dreier" noch aus der Hand. Das Team von Trainer Stefan Zaksek führte auswärts bereits mit 3:0, musste sich am Ende aber doch noch 3:5 (2:0) geschlagen geben. Für Dinslaken erzielten Hendrik Stroetmann (2) und Thomas Nölle die Tore. Auf Seiten der Wehofener trafen Andre Zymny, Matthias Somoano, Jens Dannowitz, Igor Obuchow (Strafstoß) und Hakan Mert. Wegen einer gelb-roten Karte spielte der SuS 09 lange in Unterzahl. "Ich habe noch nie so ein schlechtes Team wie Wehofen II gesehen", konnte Dinslakens Trainer Stefan Zaksek die Niederlage nicht fassen. Aufgrund von Torhütermangel beim SuS 09 musste Co-Trainer Artar Yüksel in den Kasten.

In der Gruppe 3 bezwang Walsum 09 II Beeck 05 problemlos mit 5:2 (0:0). Tolgahan Arslan (3) und Sven Rybol (2) erzielten die Tore.

Ein Dreierpack von Dursun Capri reichte RWS Lohberg II nicht zum Sieg gegen GWR Meiderich. Die Mannschaft von Trainer Ahmet Sanli unterlag mit 3:4 (2:1).

Im Kreis 11 scheint sich der STV Hünxe im Abstiegskampf noch nicht geschlagen geben zu wollen und feierte einen 5:4-Auswärtssieg beim PSV Wesel-Lackhausen III.

Auch der SV Spellen II durfte sich über einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Elten freuen. Für die "Schweizer" trafen Dominik Knipping, Andreas Rzepka und Thomas Pochwyt. Christian Wohlgemuth und Tim Kohlborn schossen beim 2:1 (0:0)-Erfolg der SV 08/29 Friedrichsfeld II gegen GW Flüren die Tore.

Aufrufe: 08.12.2013, 20:27 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor