2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Meistertrainer Dogan geht mit einem Sieg

RWS gewinnt mit 3:2 bei Wacker-Reserve. Auch Vizemeister Walsum 09 triumphiert

Am letzten Spieltag in der Kreisliga B feierte Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg einen knappen 3:2 (3:1)-Auswärtssieg bei der "Zweiten" des SC Wacker Dinslaken. Tolga Usta, Adem Duysak und Hakan Tütüncü trafen für den Meister RWS.
Bei den gastgebenden Wackeraner sorgten Daniel Juric und Daniel Meißner für die Treffer. Murat Dogan, der sein Amt trotz des Aufstieges aus Zeitmangel an Mahmut Tas übergeben wird, freute sich über den gelungen Abschied: "Die Saison hat einen Riesenspaß gemacht, aber ich bin auch erleichtert, dass ich künftig wieder mehr Zeit für die Familie habe. Mahmut ist zudem ein super Typ. Ich bin mir sicher, dass RWS auch in der Kreisliga A eine gute Rolle spielen wird im nächsten Jahr."

Ebenfalls mit einem 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beendete Vizemeister Walsum 09 die Meisterschaft. Beim SV GW Hamborn siegte das Team von Trainer Michael Kniephof dank der Tore von Gökhan Özsoy, Mikail Aricicek und Karim Zroui.

Yesilyurt Möllen verabschiedete sich ebenso mit drei Punkten in die Sommerpause und besiegte die Landesliga-Reserve des FSV Duisburg mit 5:3 (1:1). Özgür Yerden (2), Ozan Yerden, Murat Yilmaz und Hasan Uslu hießen die Torschützen.

Keine Chance ließ SuS Dinslaken 09 II der Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg. Beim 5:1 (1:0)-Triumph erzielten Arnest Dzambic (2), Niclas Brosthaus, Maik Wessel und Felix Naffin die Tore für die 09er. Richard Hocks gelang für die SGPO der Ehrentreffer.

Nur eine Halbzeit lang wehrte sich Viktoria Wehofen II beim SV Rhenania Hamborn. Nach dem 0:8 zur Pause kamen die Gäste allerdings nicht mehr aus der Kabine.

In der Gruppe 3 unterlag Walsum 09 II GWR Meiderich mit 2:3 (1:1). Orhan Köse und Nihat Aksoy trafen für die Walsumer Gäste. RWS Lohberg II verlor mit 5:6 beim TSV Bruckhausen II.

Im Kreis 11 trennten sich der SV Spellen II und die Zweitvertretung des RSV Praest 1:1 (1:1)-unentschieden. Andreas Rzepka egalisierte einen frühen Rückstand nur wenig später per Strafstoß.

Keine Punkte zum Abschluss gab es dagegen für die SV 08/29 Friedrichsfeld II, die mit 1:3 (0:1) beim 1. FC Heelden unterlag. Der Anschlusstreffer für die Friedrichsfelder Gäste durch Marvin Cox kam viel zu spät. 08/29 rutschte durch die Pleite noch auf Platz sieben ab.

Die Partie zwischen den beiden Absteigern STV Hünxe und SuS Wesel-Nord fiel ins Wasser, da die Gäste am letzten Spieltag nicht mehr antraten.
Aufrufe: 025.5.2014, 20:00 Uhr
RP / Sebastian BergmannAutor