2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

SSV Buer bestreitet Kreispokal-Finale

Kreispokal Gelsenkirchen: SSV Buer und YEG Hassel duellieren sich um den Pokal.

Am Abend steht das Kreispokalfinale in Gelsenkirchen auf dem Programm. Um den Pokalsieg kämpfen dann Landesligist SSV Buer und Westfalenligist YEG Hassel. SSV-Coach Misel Zec freut sich über den Bonus "Pokal", setzt den Fokus aber gänzlich auf den Ligabetrieb.
Der Liga-Auftakt liegt bereits hinter dem SSV. Gegen Viktoria Resse reichte es am ersten Spieltag der neuen Saison nur zu einem 1:1-Unentschieden, am Abend folgt das Pokal-Highlight. Durch den Corona-bedingten Abbruch der Spielzeit hat sich de Terminkalender soweit verschoben.

Mit junger Mannschaft etablieren

Insgesamt elf Spieler aus der A-Jugend sind in den Kader der ersten Elf aufgerückt. „Die junge Mannschaft muss sich zunächst an die Senioren gewöhnen. Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden, wie es bislang läuft“, erklärte Zec im Reviersport. Geduldig will er mit seinem Team umgehen, die Nachwuchskicker mit einigen erfahrenen Spielern zu einer Mannschaft formen.

Weg ins Finale

Mit Siegen über Westfalia 04 Gelsenkirchen (4:1) und den SV Horst-Emscher (2:1) hat der SSV den Finaleinzug perfekt gemacht. Gegen Horst-Emscher gab es ein wahres Herzschlagfinale, bis Yves Bienk in der 92. Minute den Siegtreffer erzielte: „Da konnte man schon gut sehen, dass die Spieler langsam zu einem Team zusammenwachsen“, unterstrich der Übungsleiter.

Am Abend (Anpfiff 19.30 Uhr) wartet mit YEG also die letzte Hürde auf die Zec-Elf. Für ihn selbst liegt der Fokus jedoch klar auf der Liga: „Der Pokal ist für mich Bonus. Die Jungs freuen sich natürlich und sind heiß auf jedes Spiel, aber für mich ist das nur Nebensache“, sagte der Trainer.

Hier geht es zum FuPa-Liveticker.
Aufrufe: 09.9.2020, 08:30 Uhr
Marcel EichholzAutor