2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Die Elf der Woche in den Landesligen

Zwei Gruppen ausgewertet: Wuppertaler SV II und ASV Einigkeit Süchteln punkten im Abstiegskampf +++ Alexander Hauptmann und Kevin Breuer erzielen einen Hattrick

In der ersten Gruppe der Landesligen ist die Reserve des Wuppertaler SV dreimal vertreten. Die Mannschaft konnte im Kampf gegen den Abstieg einen überraschenden 3:0-Erfolg über Tabellenführer Cronenberg feiern.

Besonders stark war hierbei die Defensive der Wuppertaler. So brachte dieses Spiel den beiden Abwehrspielern Joshua Sora Sumbunu und Jose-Ramon Bacale ebenso einen Platz in der Elf der Woche wie Martin Klafflsberger, dem Torwart des WSV. Zwei Spieler stellt die Zweitvertretung von TuRu Düsseldorf. Beide nominierten Spieler (Jonas Hergesell und Burak Gencal) steuerten beim 4:3-Sieg über den DSC 99 Düsseldorf einen Treffer bei.

Der VdS Nievenheim sitzt dem Spitzenduo dank Alexander Hauptmann weiterhin im Nacken. Der Stürmer konnte gegen Hilden-Nord drei Treffer selbst erzielen und ein weiteres Tor vorlegen. Diese Leistung beschert ihm einen Platz in der Elf der Woche.

Bei dem Heimspiel des VfL Benrath gegen den SV Union Velbert konnte aus beiden Mannschaften jeweils ein Spieler überzeugen. Für Benrath traf Kapitän Swan Oehme doppelt. Die zwischenzeitliche 3:0-Führung für Benrath drehte Velbert aber noch um und gewann das Spiel 5:3. Besonders fiel hierbei Bajrush Azemi auf, der als Joker ebenfalls zweimal einnetzte.

Komplettiert wird die Elf der Woche von Abdelkarim Ifrassen (1. FC Wülfrath), Patrick Posavec (FC Remscheid) und Onur Aydemir (1. FC Monheim).

In der Gruppe 2 dominiert der ASV Einigkeit Süchteln. Durch einen 2:0-Sieg über Schlusslicht SV Mönchengladbach 1910 holten die Süchtelner drei wichtige Punkte im Tabellenkeller und brachten so drei Spieler in die Elf der Woche (Mounir Ben Moussa, Karsten Robertz und Dennis Homann). Homann ist zum achten Mal in der begehrten Auswahl vertreten.

Zwei Spieler stellt der Tabellenführer VfR Krefeld-Fischeln. Torwart Halil Özcelik behielt am Wochenende eine weiße Weste und in der Offensive sorgte wieder einmal Kevin Breuer für Wirbel. Der Führende der Torschützenliste erzielte gegen den VSF Amern einen Hattrick und hat mittlerweile 26 Tore in 21 Spielen geschossen. Ebenfalls zwei Spieler sind vom TSV Wachtendonk-Wankum nominiert worden. Hierbei überzeugten die Abwehrspieler Christian Gorgs und Sascha Simrodt.

Durch ein Tor in der 94. Minute hat es auch Andre Kobe vom SV Union Nettetal in die Elf der Woche geschafft. Er bescherte seiner Mannschaft durch diesen Treffer einen späten Punkt im Heimspiel gegen die SpVG Odenkirchen.

Ebenfalls einmal vertreten sind der 1. FC Mönchengladbach (Kevin Preschel), der 1. FC Viersen (Mark Sauer) und Viktoria Goch (Kevin Witzig).

Aufrufe: 015.4.2014, 11:35 Uhr
Hank SchneiderAutor