2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Der VfB Homberg reist zum Wuppertaler SV

Gastspiel beim krisengeschüttelten Traditionsverein am Samstag um 14 Uhr

Quo vadis, VfB? Wenn das Regionalligateam vom Rheindeich am Samstag mit leeren Händen aus Wuppertal zurückkehren sollte, dann sieht es tabellarisch zweifellos "zappenduster" aus. Gastgeber Wuppertaler SV - UEFA-Cup-Teilnehmer 1973/74 - hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Gelb-Schwarzen und ist - ungeachtet von "Winterpersonalien" wie Abgängen, Zugängen, neuem Trainer und neuem sportlichen Leiter - sicherlich ein Gegner auf Augenhöhe.

Im Hinspiel gab es eine 1:3-Heimniederlage durch "dumme Gegentore", bis zur vorletzten Minute stand es im PCC-Stadion 1:1. Einmal mehr wird das Team um Kapitän Dennis Wibbe versuchen, über 90 Minuten mit dem gewohnten Einsatz sowie hundertprozentiger Konzentration zu Werke zu gehen und ein Zeichen im Abstiegskampf zu setzen.

Das Fehlen der gesperrten Mike Koenders (Zehnte Gelbe Karte) und Metin Kücükarslan (Gelb-Rote Karte) macht die Sache nicht leichter, aber jeder Akteur des Kaders hat sich das Vertrauen von Trainer Stefan Janßen verdient. Gespielt wird im denkmalgeschützten Stadion am Zoo, in dem sich in der laufenden Saison bislang durchschnittlich mehr als 2.250 Zuschauerinnen und Zuschauer eingefunden haben.

Anfahrt (56 km - ca. 45 Minuten):
· Adresse für Navigationsgeräte: Kornstraße, 42327 Wuppertal.
· A40 Richtung Essen bis zum Kreuz Kaiserberg.
· A3 Richtung Köln bis zum Autobahnkreuz Hilden.
· A46 Richtung Wuppertal bis zum Kreuz Sonnborn.
· Richtung Essen / Velbert / W-Sonnborn / Remscheid fahren.
· Nach 500 Metern der A535 Richtung Düsseldorf / Remscheid / Wuppertal-Sonnborn folgen.
· Am Ende der Ausfahrt links abbiegen auf das „Sonnborner Ufer“.
· Der Beschilderung zum Stadion folgen.
· Nach 500 Metern gibt es links in der Kornstraße Parkplätze und auf der anderen Straßenseite einen Eingang für die Gäste-Fans.

Aufrufe: 031.1.2020, 18:04 Uhr
VfB Homberg / PjGAutor