2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv

Wunschpartie der Woche

Zwei Bezirksliga-Spiele und ein Knallerderby in der A-Liga Süd stehen zur Auswahl

Kreis Paderborn. Die Wunschpartie der Woche geht in eine neue Runde. Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag, 12. November, könnt Ihr wieder fleißig darüber abstimmen, auf welchem Sportplatz unser FuPa.tv-Team am kommenden Sonntagnachmittag Station macht. Erneut stehen drei Partien zur Wahl. Zwei Mal handelt es sich dabei um ein Duell in der Bezirksliga-Staffel 3. Hinzu kommt ein besonders brisantes Spiel in der Paderborner Kreisliga A Süd. Und hier geht es zum Voting:

http://www.fupa.net/voting/wunschpartie-der-woche-1507

Infos zu den Spielen:

SV Marienloh - TuS Sennelager (Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum Breite Bruch): Beide Teams stehen in diesem Bezirksliga-Derby unter Druck. So ist Marienloh mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Zuletzt gab es eine bittere 1:2-Niederlage beim FC Dahl/Dörenhagen. Diese hatte zur Folge, dass die Rote Laterne nun in Sennelager steht. Nicht nur deshalb wartet der TuS sehnsüchtig auf den zweiten Saisonsieg.

SV Heide Paderborn - SF 08 Warburg (Sonntag, 15 Uhr, Rothesportplatz): Vor der Saison wurde der SV Heide als heißester Titelkandidat der Bezirksliga-Staffel 3 gehandelt. Für Aufsteiger Warburg, der als Höxteraner Vizemeister erst in der Relegation das Bezirksliga-Ticket buchte, schien es lediglich um den Klassenerhalt zu gehen. Doch weit gefehlt: Nach 13 Spieltagen grüßen die Sportfreunde noch immer als Tabellenführer, wenngleich Warburg zuletzt "nur" drei Unentschieden in Folge einheimste. Heide rangiert derweil auf Platz vier und würde bei einer Niederlage am Sonntag den Anschluss an Warburg verlieren. Denn dann hätten die 08er schon satte zehn Punkte Vorsprung auf die Rothekicker.

VfB Salzkotten - SV Upsprunge (Sonntag, 14.30 Uhr, Hederauenstadion): Die Paarung an sich bürgt bereits für Spannung und Brisanz. Schließlich handelt es sich bei dieser A-Liga-Partie um ein echtes Stadtderby. Doch auch in tabellarischer Hinsicht ist es das unumstrittene Topspiel der A-Liga-Süd, denn der viertplatzierte VfB erwartet den Spitzenreiter vom Hüneknapp. Mit einem Sieg könnte Salzkotten, das zuletzt eine unglückliche 2:4-Niederlage in Geseke kassierte, noch mehr Spannung ins ohnehin enge Titelrennen bringen. Im Hederauenstadion dürfte es somit am Sonntag vor einer sicherlich stattlichen Zuschauerkulisse heiß hergehen.

Aufrufe: 010.11.2015, 00:01 Uhr
Frank BeinekeAutor