2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wunden lecken in Herongen und Wemb

Kreisliga B 2: Union Kervenheim könnte von den Ergebnissen der Konkurrenz profitieren

Herongen und Wemb peilen nach ihren ernüchternden Niederlagen wieder einen Sieg an. Kervenheim kann mit etwas Glück die Spitze erklimmen.

SV Herongen II - SV Asperden (Samstag, 15 Uhr). Zwei Wochen hatten die Blau-Weißen Zeit, um nach der deutlichen 2:7-Klatsche gegen den SV Grieth ihre Wunden zu lecken. Jetzt trifft die Elf von Peter Orlowski auf den SV Asperden. "Das ist der erste richtige Kracher", befindet der Trainer ob der Tabellensituation - der SVA steht einen Platz vor den Herongern und wird ebenso im Abstiegskampf erwartet. In den vergangenen Trainingseinheiten war Orlowski auch damit beschäftigt, die Köpfe seiner Mannen wieder aufzurichten. "Vielleicht kam die Pause ja zur richtigen Zeit", mutmaßt er. Im "bislang wichtigsten Spiel" will Orlowski auf keinen Fall leer ausgehen.

Germania Wemb - Union Wetten II. Auch in Wemb wird man die jüngsten Tage nicht mit bester Laune verbracht haben. "Die Jungs haben im Training gemerkt, dass ich stinksauer über das Spiel gegen Kervenheim war", erklärt Wembs Coach Yüksel Taylan. Nach der 0:8-Klatsche sieht er seine Truppe gegen den Tabellenletzten jetzt in der Bringschuld. "Es werden einige Spieler aus der zweiten Reihe die Chance bekommen", kündigt Taylan an - allein schon, weil Stefan Kesche, Andrzej Parzych und Engin Erkis nach ihren Platzverweisen gesperrt sind. Nicht nur deshalb sieht Taylan die Germania auch nicht in der klaren Favoritenrolle. "In der Verfassung des vergangenen Spieltages können wir gegen jeden Gegner verlieren." Dass das gegen die Union passiert, ist dennoch recht unwahrscheinlich. Der Aufsteiger hat in vier Partien nämlich noch keinen Punkt geholt und erst ein Tor geschossen.

SV Veert II - Union Kervenheim. Zweifellos ist der SV Veert mehr als passabel in die Saison gestartet, hat trotz mehrerer starker Gegner bereits vier Zähler geholt. Dass gegen die Union aus Kervenheim jetzt weitere hinzukommen, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich werden die Gäste nach dem Schützenfest über Germania Wemb, einen eigentlich gleichstarken Gegner, mit extrem breiter Brust anreisen. Weiterer Anreiz für die Union: Da parallel SuS Kalkar und SG Kessel/Hommersum-Hassum aufeinander treffen, könnte ein Sieg in Veert mit etwas Glück die Tabellenführung bedeuten für die Elf von Trainer Dany Wischnewski.

Viktoria Winnekendonk - BV DJK Kellen II. Die Viktoria steckt mitten in den knochenharten Wochen, in denen sie auf zahlreiche Spitzenteams der Liga trifft. Nach der zweistelligen Niederlage in Kessel am vergangenen Wochenende empfängt Winnekendonk nun die nicht minder starke Kellener Zweitvertretung. Der Ballspielverein verfügt über eine starke Offensive und kann zudem wieder auf mehrere Spieler zurückgreifen, die kürzlich noch gesperrt waren. Das Ziel der Hausherren lautet also, das nächste Debakel zu verhindern.

Info Wenn nicht anders angegeben, Anstoß am Sonntag um 15 Uhr.

Aufrufe: 022.9.2017, 22:59 Uhr
RP / Niklas HeghmansAutor