2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Gehrike
F: Gehrike

Wriezen siegt in Seelow gegen Letschin

4:1-Erfolg des Landesklasse-Teams

Verlinkte Inhalte

Der Ausflug auf den Kunstrasenplatz in der Kreisstadt Seelow war für die Landesklasse-Fußballer von Blau-Weiß Wriezen von Erfolg gekrönt. Nach der Absage des Testspiels bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen verzagten die Wriezener nicht allzu lange, sondern fragten kurzerhand bei Victoria Seelow an.

Unbürokratisch einigten sich beide Klubs auf die Nutzung des Seelower Kunstrasenplatzes durch Blau-Weiß Wriezen. Ein Testspielgegner war zudem mit dem Kreisligateam von Grün-Weiß Letschin fix gefunden und schon konnten die 90 Minuten als Vorbereitung auf die Rückrunde über die Bühne gehen. Waldemar Zeiser sorgte mit seinem schnellen 1:0 in der vierten Minute für einen vielversprechenden Auftakt der Wriezener. Und es sollte noch besser kommen für die Elf von Übungsleiter Steven Kanitz, sorgten doch Dustin Schumann und Jonas Koch mit ihren Treffern für einen klaren 3:0-Pausenstand für die Blau-Weißen.

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Unparteiischen Dominik Kolm nutzten die Kanitz-Kicker den ersten Angriff und Daniel Weber baute mit seinem Treffer den Vorsprung auf 4:0 aus. Erst als die Landesklasse-Elf in der Folgezeit das Ganze etwas ruhiger angehen ließ, setzten sich die Oderbrücher besser in Szene. Folgerichtig betrieb Rene Ziehe mit seinem Treffer zum 4:1 noch ein wenig Ergebniskosmetik für die Oderbrücher.

Aufrufe: 016.2.2017, 08:47 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor