2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Willi Richter trifft wieder

Der 28-Jährige zeigt bei Heidenau II seine Qualitäten

Verlinkte Inhalte


In der Hinrunde stand Willi Richter im Kader der Heidenauer Landesliga-Elf. Eine Verletzung warf ihn zurück. Nun feierte er erfolgreich seinen Einstand in der Zweiten Mannschaft.

Doch Willi Richter blickt in Richtung Landesliga. "Ich möchte schon wieder in einer Mannschaft spielen, die in der Landesliga aktiv ist. Beim Heidenauer SV scheint man nicht mehr mit mir zu planen", erklärt Richter. Höherklassige Erfahrungen hat der Mittelfeldspieler einst bei Dynamo Dresden gesammelt. Dort gehörte er zum Kader der Zweiten und absolvierte mehrere Oberligaspiele. Auch für die legendäre Dynamo III war er aktiv. Später wechselte Richter nach Bischofswerda und kam über Sebnitz nach Heidenau. Begonnen hatte der Fußball-Verrückte Kicker seine Laufbahn bei Rotation Dresden.

Seine Tugenden sind eine hervorragende Schusstechnik und ausgeprägte technische Fähigkeiten. Beim 2:2 der Heidenauer Reserve in Wurgwitz erzielte Richter beide Tore seiner Mannschaft. Beste Referenzen also für einen Wiedereinstieg in den Landesliga-Fußball.

Aufrufe: 019.5.2015, 15:38 Uhr
Jens JahnAutor